Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024

Tierinserat 39840322.02.2024Stellenangebote
Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024
Beschreibung
Wir suchen ab September 2024 oder nach Absprache eine/n PraktikantIn. Wir sind eine kleine Reitschule in Santa Maria im Münstertal, unser Betrieb liegt auf knapp 1400 Metern über Meer in den Schweizer Alpen. Wir unterrichten und arbeiten nach der Akademischen Reitkunst. Auf unserem Betrieb leben neben einigen Pensions- und Privatpferden rund zwanzig gut ausgebildete Schulpferde. Die Praktikumsstelle ist auch geeignet als Zwischenjahr für SchulabgängerInnen.

Deine Aufgaben:
– Gemeinsam mit einer zweiten Praktikantin betreust du 28 Pferden im Offenstall und einige Hühner
– Ausbilden und Gymnastizieren der Jungpferde und Schulpferde
– Je nach Können: Begleiten von Ausritten und erteilen von Privatstunden
– Mithilfe beim Kinderreitunterricht nach Hippolini 1-3
– Wir erwarten Selbständigkeit und Bereitschaft, auch körperlich anstrengende Arbeiten zu verrichten

Was wir bieten:
– Kost und Logis. Je nach Alter Familienanschluss oder Zimmer
– Reitunterricht und Ausbildung in der Akademischen Reitkunst
– Arbeitszeiten gemäss Normalarbeitsvertrag für das landwirtschaftliche Arbeitsverhältnis, Freitage nach Absprache
– Es besteht die Möglichkeit, ein eigenes Pferd mitzunehmen
– Entlöhnung nach Absprache

Da auf unserem Hof bereits drei Hunde leben, kann kein zusätzlicher Hund mitgebracht werden.

Pferde lösen in uns Menschen emotional oft mehr aus als uns lieb ist ?? Auf unserem Hof soll dafür Platz sein, weshalb uns der Teamgeist und das Persönliche am wichtigsten ist. Da wir zudem sehr nah zusammenarbeiten und -leben ist es uns sehr wichtig, dass BewerberInnen einige Tage zu uns zum „reinschnuppern“ und gegenseitigen Kennenlernen kommen.

Wir freuen uns auf ernst gemeinte Anfragen. Die Arbeit ist vielseitig, anspruchsvoll und teilweise auch körperlich streng. Das Münstertal ist weit weg von allem, es gibt nicht viel „Action“ aber dafür viel wunderbare Natur.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an E-Mail

Fokus Mensch – Pferd
www.iris-hauschild.ch
Pferdepension, Pferdehof, Reitstall
Bild 1: Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024 Bild 2: Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024 Bild 3: Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024 Bild 4: Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024 Bild 5: Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024

Weitere Stellenangebote Kleinanzeigen Schweiz

Reitbetrieb sucht Stallmeister/Pferdepfleger 100%
Wir suchen eine motivierte, zuverlässige Person in unseren gepflegten, privaten Reitbetrieb mit ca. 15 bis 17 Turnierpferden und einem freundlichen Team. Erfahrung im Umgang mit Sportpferden erwünsch…
Mithilfe gesucht auf Bauernhof mit Milchkühe und Pferde
Ich halte Milchkühe und Pferde und suche Mithilfe im Stall, Hof, Feld, evt. im Haushalt. Auch gerne eine Partnerin wo Interesse hätte gemeinsam den Bauernhof zu führen. Weitere Infos zum Bauernhof ge…
Ich suche eine Arbeitshilfe von Montag bis Donnerstag für den Abendstall. (zwischen 17.00-18.30) Es sind drei Shetlandponys zu betreuen. Die Arbeit beinhaltet: Misten/Füttern/auf die Weide führen, um…
In unserem kleinen Privatstall (Rain LU) aktuell 5 Pferde, und 3 Fohlen haben wir einen Nebenjob (insgesamt ca. 40-60%) zu vergeben. (Je nach Erfahrung, Eignung auch mit Umgebungsarbeiten). Die Arbei…
Offene Stelle: Kinderreitlehrerin gesucht auf Ponyhof
Ponyhof hat offene Stelle. Wir suchen: Kinderreitlehrerin Ab sofort (oder nach Vereinbarung) suchen wir Verstärkung für unser Team auf dem Ponyhof in Mönchaltorf. Du bist jung (geblieben), weiblich…