Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Kanarienvögel, Finken Tiermarkt Deutschland

Mehrere Kapuzenzeisige, Spinus Cucullatus Zeisig, naturfarben
Verkaufe aus meiner Hobbyzucht mehrere Kapuzenzeisige in Naturfarben. Ich habe mehrere Kapuzenzeisige Weibchen sowie Männchen aus den Jahrgängen 2020, 2021 & 2022. Die Kapuzenzeisige wurden vom Tiera…

Infobox Kanarienvögel und Finken | Vogelmarkt bei Tier-Inserate.ch

Der Kanarienvogel (Serinus canaria forma domestica), auch Kanarie, süddeutsch und österreichisch Kanari, stammt vom Kanarengirlitz (Serinus canaria) ab. Die Domestikation des Kanarengirlitzes zum Kanarienvogel begann nach der Entdeckung und Eroberung der Kanarischen Inseln sowie der Entdeckung der Azoren und der Insel Madeira durch die Europäer im 15. Jahrhundert.
Heute gibt es vom Kanarienvogel viele Rassen und Farbschläge, die sich in ihrem Gesang (Gesangskanarien), in ihrer Gestalt und Gefiedertextur (Positurkanarien) oder in ihrer Farbe (Farbenkanarien) unterscheiden.
Gesangskanarien sind die einzigen Haustiere, bei denen die Stimme und Lautäusserungen züchterisch verändert wurden. Die Gesangskanarienrasse Harzer Roller gelangte in dieser Hinsicht zu Weltruhm.

Linktipps zu Kanarienvögel (Serinus canaria forma domestica):