Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Energische Junghündin Smila, ca. 2 Jahre, sucht energiegeladene Menschen

Tierinserat 38811710.04.2024Mischlingshunde
Energische Junghündin Smila, ca. 2 Jahre, sucht energiegeladene Menschen
Beschreibung
Junghündin Smila, geboren ca 05.2022, 46cm, weiblich
Zu Hundegewohnten Katzen

Smila ist seit Februar 2024 auf einer Pflegestelle im Kanton Solothurn und kann nach Absprache besucht werden.

Update Pflegestelle 28.03.2024

Wenn ich mir überlege, dass Smila ihre gesamte Welpen- und Jugendzeit im Tierheim verbracht hat und dementsprechend wenig von der Aussenwelt kannte, merke ich, was sie in der Zeit bei mir als Pflegehündin bereits alles kennengelernt hat - und meistert !

Wir erleben ja ständig tolle und neue Sachen zusammen. Da sie mir sehr vertraut schliesst sie sich mir einfach an und findet sich z. B. auch in neuen Umgebungen gut zurecht und fühlt sich wohl. Auch bei neuen Menschen ist sie nun viel rascher zutraulich, das war anfangs nicht so.

An der Leine läuft sie einwandfrei, Hundebegegnungen verlaufen ruhig und entspannt. Mit meinen beiden Hündinnen versteht sie sich sowieso, da klappt auch das "zu dritt alleine sein" richtig gut. Unsere Hunde-gewohnte Katze ist Teil der Familie - das weiss auch Smila.

Die Hündin kennt Autofahren, es ist allerdings nicht ihr Lieblingsfortbewegungsmittel, aber sie kommt mit. Denn Smila liebt es einfach bei ihrem Menschen zu sein, etwas zusammen zu unternehmen und zu erleben! Es ist phantastisch zu sehen, was sie in dieser kurzen Zeit hier bei uns alles gelernt hat, wie sie mitmacht und Freude daran hat. Wir sind richtig stolz auf unsere Pflegehündin Smila!

Wer möchte der hübschen Hündin noch viel mehr beibringen und mit ihr die grosse weite Welt entdecken?

Update 23.02.24

Smila lebt sich immer mehr ein. Die Hündin rennt durch den ganzen Hof und möchte mit allem und jedem spielen. Die Hündin ist eine lustige kleine Rennmaus.

youtube.com/shorts/ztFkrMNUuOg

Sogar mit unseren Hühnern verträgt sie sich und auch vor unseren Katzen hat sie nun keine Angst mehr. Sie gehen sogar zusammen in den Garten. Die Hündin ist stubenrein und gibt an, wenn sie raus muss. Auch das alleine sein klappt schon sehr gut. Smila ist definitiv bereit für ihr immer Zuhause und ihr Koffer steht bereit.

Die Junghündin SMILA hatte einen traurigen Anfang ihres Lebens. Die Junghündin und ihre Geschwister (5 weitere Welpen) wurden an einem schlechten Ort geboren, wo ihre Mutter an einer Kette lebte und nie frei war. Die Hündin bekamen weder genug Futter noch richtige Pflege, niemand sorgte dafür, dass sie warm und gesund sind. Wir nahmen sie zusammen mit ihrer Mutter und einer weiteren erwachsenen Hündin auf und sie konnten ein richtiges Leben beginnen, das jeder Hund verdient - mit einem vollen Napf und einem Dach über dem Kopf.

Junghündin SMILA ist die energischste aus dem ganzen Rudel. Die Hündin ist überall gleichzeitig, liebt es, neue Menschen und Hunde kennenzulernen, sie wird ein grossartiges Hundchen für interessante Ausflüge zusammen mit ihrem neuen Betreuer sein, vielleicht etwas Agility oder Nasenarbeit. Die Hündin ist sehr schlau und auch sprunghaft - sie liebt es, einen Tisch in unserer Küche zu untersuchen. Die Junghündin geht gut an der Leine und geht auch gerne ausserhalb des Tierheims spazieren. Da sie alle Impfungen erhalten hat, ist sie bereit, in ihr neues Zuhause zu ziehen.

Bitte beachten Sie, dass ein Junghund viel Zeit und Geduld braucht.

geboren ca. 05.2022
ca. 46cm
Weiblich, kastriert

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.
Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen TG
www.home4dogs.ch

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Polen
Preis
CHF 650.00
Bild 1: Energische Junghündin Smila, ca. 2 Jahre, sucht energiegeladene Menschen Bild 2: Energische Junghündin Smila, ca. 2 Jahre, sucht energiegeladene Menschen Bild 3: Energische Junghündin Smila, ca. 2 Jahre, sucht energiegeladene Menschen Bild 4: Energische Junghündin Smila, ca. 2 Jahre, sucht energiegeladene Menschen Bild 5: Energische Junghündin Smila, ca. 2 Jahre, sucht energiegeladene Menschen Bild 6: Energische Junghündin Smila, ca. 2 Jahre, sucht energiegeladene Menschen Bild 7: Energische Junghündin Smila, ca. 2 Jahre, sucht energiegeladene Menschen Bild 8: Energische Junghündin Smila, ca. 2 Jahre, sucht energiegeladene Menschen

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

Liebenvollen Strassenhund sucht ein zuhause
Hallo ich bin Zampa, ein Strassenhund Rüde und meine bisherige Herrin hat mich von einen schlechten Leben gerettet, doch leider kann Sie mich nicht behalten. Ich danke ihr alles. So jetzt suche ich a…
Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm
Amorek, ca. 1 Jahr (geboren ca 01.2023), 42cm, männlich, kastriert. Update 10.04.2024 In der Gruppe ist Amorek total verspielt und hat Spass mit seinen Kollegen. Aber er geniesst es auch sehr ges…
2 Mischlingswelpen suchen ihren Lebensplatz
Lebensplatz gesucht für 1 Welpe weiblich (mit mehr weiss) und 1 Welpe männlich (mehr schwarz). Mutter: Australian Cattle Dog x Border Collie Vater: unbekannt Geboren: 15.03.2024 Die kleinen Mischling…
1-jährige Hündin abzugeben gegen Schutzgebühr
Die Hündin Lila 1 Jahr alt sucht ein neues zu hause sie ist sehr verspielt und sehr lieb zu Menschen. Die Hündin lernt sehr schnell. Aber die Hündin muss noch den Umgang mit Katzen lernen. Die Hündin…
Schäfer Mischlingshunde gegen Schutzgebühr abzugeben
Die zwei Schäfer Mischlingshunde Alba und Vaiana suchen ein neues zuhause. Die Mischlingshunde sind beide 4 Jahre alt und sehr lieb zu anderen Hunden und Menschen. Die Schäfer Mischlingshunde sind se…