Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm

Tierinserat 40118119.05.2024Mischlingshunde
Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm
Beschreibung
Amorek, ca. 1 Jahr (geboren ca 01.2023), 42cm, männlich, kastriert.


Amorek ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton BE besucht werden.

Update Pflegestelle 17. Mai 24:
Amorek ist mit gut einjährig der typische Junghund, mit allem was dazugehört. Zu betonen gilt, dass er eine mega giga Rakete ist. Er hat Power und Energie hoch zehn…
Nach unserem Ermessen gehört er in eine sportliche Familie, welche viel mit ihm unternimmt. Auch Kinder sind da bestimmt kein Problem. Im Gegenteil, je mehr «Action» desto cooler…. Am liebsten natürlich mit Garten, damit er seine enorme Energie ausleben kann.
Von Bogu her ist er gut sozialisiert. Andere Hunde sind kein Problem. Wir könnten es uns gut vorstellen, Amorek ohne weiteres irgendwo als Zweithund (vielleicht bereits zu einem etwas älteren Tier) zu platzieren. Wäre sogar auch für ihn wertvoll, damit er von diesem Tier noch lernen und abschauen kann.
Man muss Amorek aber unbedingt beschäftigen und ihm den Tag ausfüllen.
Im Moment muss man auch noch vorsichtig sein, alles was er kriegt und findet wird gefressen. Man muss ihn schon gut unter Beobachtung haben, denn sein Kopf ist noch voller Jugendflausen. Er hat es faustdick hinter den Ohren.
Er braucht vorerst noch viel Aufmerksamkeit und so lustig er auch ist, eine klare Führung, sonst übernimmt er rasch das Zepter. Dann könnte es durchaus sein, dass er versucht den Chef zu spielen und andere Hunde wie auch Menschen anbellt oder anknurrt. Stubenrein ist er eigentlich und er hört schon sehr gut auf seinen Namen. Amorek ist sehr, sehr lernwillig und clever und lässt seinen Charme voll spielen. Er will beschäftigt sein!! Auch mit Kopfarbeit.
Wichtig zu wissen ist einfach, dass er halt wirklich nichts kann und diese Prägephase für ihn jetzt das A und O ist. Nimmt man sich aber Zeit für ihn, kapiert er sofort! Kurzum, er ist ein lustiger Kerl, welcher uns in den letzten Tagen schon oft zum Lachen gebracht hat. Man muss ihn einfach gern haben.
Hat er mal den Grundgehorsam, ist Amorek ein toller (Wander)- begleiter, macht schlichtweg nur Freude und ist sehr anhänglich.
Hätten wir nicht schon 5 “Boguaner”, wir würden ihn sofort behalten! Deswegen holt ihn rasch weg von hier, sonst fliessen viel zu viel Tränen.

Videos Mai 24:
youtu.be/5G5F9D4zRug
youtube.com/shorts/7Cy3NykmcgE
youtu.be/SCWePAXw9bE
youtu.be/G-l9_tgRIGI
youtube.com/shorts/sR8xGTCIxAI


Update 10.04.2024

In der Gruppe ist Amorek total verspielt und hat Spass mit seinen Kollegen. Aber er geniesst es auch sehr gestreichelt zu werden.

Wir schwärmen sehr für diesen charmanten Junghund, aktiv und verspielt, sozial mit seinen Artgenossen, zutraulich und verschmust und wie wir finden: bildhübsch..... was will man mehr ??

Vorgeschichte:
Der Rüde war Anfang Dezember 2023 in einem Dorf aufgefunden worden und gehörte offenbar niemandem. Nun ist der Rüde im Tierheim in Bogu.

Nach der Kastration durfte er in eine Hundegruppe umziehen. Bis dahin musste der Rüde sich gedulden (und leider wohl auch etwas langweilen), denn eigentlich sprüht der Rüde nur so vor Energie und Lebensfreude, bewegt sich gerne und ist total verspielt. Begegnungen mit anderen Hunden ausserhalb des Spitalzimmers waren positiv und freundlich, sodass wir davon ausgehen, dass es keine Probleme geben wird ihn in eine Hundegruppe zu integrieren.

Wir stellen Rüde Amorek bereits jetzt schon vor, da wir sehr hoffen, dass er das Tierheim möglichst bald gegen ein tolles Zuhause tauschen darf. Unternehmungslustige Menschen, die einen verspielten easy-going Hund mit idealer Grösse suchen - nicht zu gross, nicht zu klein - und Freude daran haben, einen Junghund in seiner Entwicklung zu begleiten und zu erziehen, werden in Amorek bestimmt einen treuen Freund finden! 

Das Laufen an der Leine übt der Rüde derzeit im Tierheim und klappt schon ganz gut - das weitere Hunde-ABC möchte er gerne im neuen Zuhause lernen.... vielleicht bei Ihnen?

Video:
youtube.com/shorts/sR8xGTCIxAI

ca. 1 Jahr (geboren ca 01.2023)
42cm
Männlich, kastriert
Auf einer Pflegestelle im Kanton BE
----------------------------
Für weitere Informationen zum Rüden besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes und reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein.
Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer und die Anmeldung bei Amicus. Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen.

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut und Verstand. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen TG
Preis
CHF 650.00
Bild 1: Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm Bild 2: Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm Bild 3: Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm Bild 4: Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm Bild 5: Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm Bild 6: Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm Bild 7: Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm Bild 8: Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm Bild 9: Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm Bild 10: Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

Juliska, eine junge Terrier Mischlingshündin vom Tierheim
Juliska, die Terriermischlingshündin, ist am 25.9.2023 in Ungarn geboren, sie bringt bei 32cm 10.3kg auf die Waage. sie wurde in Ungarn mit ihrem Bruder auf der Strasse aufgegriffen, sie wurden von O…
Dackelmischlinge Mutter Gömbi + Tochter Gomboc, gemeinsam
Die beiden Dackelmischlinge Gömbi, schwarz-grau, 1.1.2012 in Ungarn geboren und Gomboc, braun, 1.9.2013 in Ungarn geboren suchen gemeinsam ein Zuhause. Mutter Gömbi bringt bei 25cm 7.4kg auf die Waag…
Hilfe für Tierheime! Hunde in Not suchen ein Zuhause
Bitte liebe Tierfreunde, seht euch diese Zeilen an! Bitte helft auch mit, dass es an die Politiker gelangt! Bitte helft alle mit dieses Leid zu stoppen! Damit nicht noch mehr ihr Hunde Leben hinter G…
Hunde suchen dringend Hilfe und freie Plätzchen!
Ein Plätzchen für die Mischlingshunde Aron und die Kuvaz Brüder! Erfahrene Tierhalter die noch ein, zwei Plätzchen frei hätten wie zum Beispiel für Aron, damit er nicht zurück ins Tierheim muss! Bitt…
Timba, die wunderschöne Spanische Hirtenhund-Prinzessin
Timba ist eine wunderschöne und sehr anhängliche Ca de Bestiar Virat Mischlingshündin, ein Spanischer Hirtenhund, sie ist am 23.08.2018 geboren und sie hat eine stattliche Schulterhöhe von 60cm. Sie…