Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig

Tierinserat 39594725.02.2024Mischlingshunde
Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig
Beschreibung
Marton, der hübsche Rüde mit den kurzen Beinen, ist am10.6.2018 in Ungarn geboren, er bringt mit einer Höhe von 40cm 15.6kg auf die Waage
Marton lebte in Ungarn zusammen mit einem anderen Hund bei einem Besitzer, der allerdings beim Umzug beide Hunde in der alten Wohnung vergessen hatte. Zum Glück konnten die beiden beschlagnahmt werden und kamen ins ungarische Tierheim. Beide durften zusammen über unseren Partnerverein im Februar 2023 aus Ungarn zu uns reisen. Der andere Hund hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden, Marton wartet aber immer noch.
Marton ist ein aktiver, fröhlich und aufgestellte Rüde, er möchte de Menschen einfach nur gefallen.
Er läuft gut an der Leine, er zieht aber vor allem zu beginn des Spazierganges noch stark. E freut sich sehr wenn er auf Entdeckungstour durch Feld und Wald gehen darf. Sein Nase sehr interessiert und auch Geräusche findet er immer sehr spannend. Bei tolle Gerüche und interessanten Geräuschen ist der Mensch auch schnell mal nicht mehr wichtig. Er ist jagdlich sehr interessiert, ob er jemals ohne Leine laufen kann wissen wir nicht, er hat keine Probleme an der Roll- oder Schleppleine zu laufen.
Er ist sehr bewegungsfreudig, deshalb suchen wir für ihn ein aktives Zuhause, wo er körperlich und geistig beschäftigt wird. er wäre nach entsprechendem Training, sicherlich auch auf grösseren Wanderungen und Touren dabei.
Katzen würde er fressen, deshalb wird er nicht zu Katzen im gleichen Haushalt platziert.
Marton hat keine Probleme mit anderen Hunden, er hat bei uns bereits mit Hündinnen und Rüden zusammen gelebt.
Kinder sind kein Problem, diese sollten aber schon standfest sein, falls Marton mal hochspringt.
Marton ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert und verzollt.
Tierheim, Tierpension, Tierhotel
Bild 1: Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig Bild 2: Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig Bild 3: Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig Bild 4: Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig Bild 5: Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig Bild 6: Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig Bild 7: Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig Bild 8: Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig Bild 9: Marton ein lieber aktiver Rüde, 5-jährig

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

Kama, eine hübsche und freundliche Hündin, ca. 2 Jahre
Kama, ca. 2 Jahre (geboren ca 01.2022), 54cm, weiblich, kastriert Kama reist am 09. März 2024 in die Schweiz und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton Sankt Gallen besucht werden. Ei…
Rüde Nerino sucht sein Für-Immer-Zuhause
Bericht aus Italien: Das ist Nerino - ca 6 bis 7-jährig, der Rüde hat sich aufgegeben und erträgt diese Betonzelle nicht mehr. Nerino leidet und wir versuchen ihn hier rauszuholen. Der Rüde kann an d…
Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung
Lucas, der Jack Russel Mix, ist am 15.3.2022 in Ungarn geboren, er bringt bei 34cm 13.1kg auf die Waage. Er wurde in Ungarn von einem alten Mann ins Tierheim abgegeben, dieser war überfordert mit dem…
Border Collie Mischlingshündin Sari sucht hundeerfahrenes Zuhause
Sari, geboren am 2.12.2020 in Ungarn, bringt bei einer Grösse von 54cm 24.3kg auf die Waage. Sari kam im Juli 2022 zu uns, da ihre Besitzer hier in der Schweiz welche sie seit August 2022 hatten mit…
Siberian Husky x Weisser Schäfer Mischlingswelpen
Wir haben wieder einen Wurf Mischlingswelpen. Siberian Husky x Weisser Schäfer Geboren sind die Welpen am 21.01.2024 Die Welpen sind bei der Abgabe ab der 12 lebens woche.mehrmals entwurmt , haben di…