Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung

Tierinserat 39845702.03.2024Mischlingshunde
Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung
Beschreibung
Lucas, der Jack Russel Mix, ist am 15.3.2022 in Ungarn geboren, er bringt bei 34cm 13.1kg auf die Waage.
Er wurde in Ungarn von einem alten Mann ins Tierheim abgegeben, dieser war überfordert mit dem aktiven Rüden. Da er eine kleine Behinderung am Vorderbein hat und es für ihn in Ungarn schwer ist so ein Zuhause zu finden, durfte er über unseren Partnerverein im November 2023 zu uns reisen.
Lucas ist ein aktiver Rüde, er läuft bereits gut an der Leine zieht aber manchmal noch gerne. Er hat eine gute Nase welche es liebt Gerüche zu entdecken.
Lucas fährt gut im Auto mit und hat keine Probleme mit fremden Menschen. Das Hunde-ABC muss er aber noch lernen, so ist er noch nicht stubenrein und allein Zuhause bleiben kann er auch noch nicht
Er durfte bereits sehr viel kennenlernen und orientiert sich auch gerne am Menschen. Unbekannte Sachen können aber manchmal verbellt werden. Sobald er weiss das nichts passiert hat er keine Probleme mehr damit.
Lucas ist ein frecher junger Rüde der klare Regeln und Strukturen braucht
Lucas kann, wahrscheinlich seit Geburt, sein rechtes Vorderbein nicht normal benutzen. Die Nerven funktionieren nur langsam und auch seine Bänder sind instabil. Da sich in der Zeit bei uns gezeigt hat das er selber zwar keine Probleme hat, er aber sehr eingeschränkt ist damit. Bekommt er nun eine massgefertigte Orthese, als Unterstützung. So das sein Körper nicht überlastet wird und er irgendwann gar nicht mehr laufen kann. Mit der Orthese kann er ein normales Leben führen.
Sicherlich wäre da in Zukunft auch Physiotherapie sehr hilfreich, um allfällige Verspannungen zu lösen.
Da er sehr genau weiss was er will, braucht er Hundeerfahrene Besitzer, welche im die nötige Struktur im Leben geben können.
Er versteht sich mit Hündinnen sehr gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie, manchmal ist er mit anderen Hunden sehr distanzlos, dies sicherlich auch da er zurzeit in der Pubertät ist.
Er wird nicht zu Katzen platziert, den ihn ihm steckt ein kleiner Jäger.
Kinder sollten schon grösser sein, da er manchmal sehr stürmisch sein kann.
Lucas ist geimpft, gechipt, entwurmt, verzollt und kastriert.
Tierheim, Tierpension, Tierhotel
Bild 1: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 2: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 3: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 4: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 5: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 6: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 7: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 8: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 9: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 10: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

Kama, eine hübsche und freundliche Hündin, ca. 2 Jahre
Kama, ca. 2 Jahre (geboren ca 01.2022), 54cm, weiblich, kastriert Kama reist am 09. März 2024 in die Schweiz und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton Sankt Gallen besucht werden. Ei…
Rüde Nerino sucht sein Für-Immer-Zuhause
Bericht aus Italien: Das ist Nerino - ca 6 bis 7-jährig, der Rüde hat sich aufgegeben und erträgt diese Betonzelle nicht mehr. Nerino leidet und wir versuchen ihn hier rauszuholen. Der Rüde kann an d…
Border Collie Mischlingshündin Sari sucht hundeerfahrenes Zuhause
Sari, geboren am 2.12.2020 in Ungarn, bringt bei einer Grösse von 54cm 24.3kg auf die Waage. Sari kam im Juli 2022 zu uns, da ihre Besitzer hier in der Schweiz welche sie seit August 2022 hatten mit…
Siberian Husky x Weisser Schäfer Mischlingswelpen
Wir haben wieder einen Wurf Mischlingswelpen. Siberian Husky x Weisser Schäfer Geboren sind die Welpen am 21.01.2024 Die Welpen sind bei der Abgabe ab der 12 lebens woche.mehrmals entwurmt , haben di…
Gut sozialisierte Welpen suchen schöne Lebensplätze
Die Welpen von unseren Hunden: Hündin Lucy und Rüde Odin, sind am 26. Januar 2024 auf die Welt gekommen. Die Welpen wurden von uns bestmöglich auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet und sozialisiert.…