Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause

Tierinserat 39530513.02.2024Mischlingshunde
Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause
Beschreibung
Larissa, die hübsche Hündin, ist am 3.9.2021 in Ungarn geboren, sie bringt bei 57 cm 18.3 kg auf die Waage.
Larissa und acht weitere Geschwister sind in Ungarn bei einem alten Mann geboren, zwei Welpen haben in der Nachbarschaft ein Zuhause gefunden und die Mutterhündin wurde durchs Tierheim kastriert. Larissa kam mit den restlichen sechs Geschwister im ungarischen Tierheim unter. Larissa durfte im Juni 2022 über unseren Partnerverein zu uns reisen. Ihre Geschwister haben inzwischen ein Zuhause gefunden.
Larissa war als sie zu uns kam sehr unsicher und sie kannte nichts.
inzwischen ist sie schon viel offener, bekannte Menschen werden immer öfters mit einem schwanzwedeln begrüsst. bei neuen Menschen ist sie aber noch vorsichtig.
Sie läuft bereits gut an der Leine, kann aber auch mal ziehen. Beim Spazieren hat sie zwischendurch Tage an welchen sie nicht jeden Weg laufen möchte. Da setzt sie sich hin und läuft nicht weiter, in diesen Situationen muss dran bleiben und trotzdem weiterlaufen. klare Kommunikation und Führung gibt ihr Sicherheit.
Zurzeit ist sie auch noch in der Pubertät, da gibt es immer mal Tage wo es besser läuft und dann wieder Tage wo es nicht so gut läuft.
Da Larissa bisher ihr ganzes Leben im Tierheim verbracht hat, kennt sie logischerweise noch nicht so viel, so ist sie auch noch nicht stubenrein, lernt dies aber sicherlich schnell. Auch das ganze Hunde-ABC möchte sie noch lernen dürfen.
Für Larissa suchen wir Menschen, die viel Zeit, Geduld und Ruhe haben, um ihr zu zeigen wie schön das Leben ist. Etwas Hundeerfahrung wäre sicherlich von Vorteil. Sie sollte noch nicht alleine Zuhause beliben müssen da sie dies noch nicht kennt.
Larissa ist mit Rüden sehr gut verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, sie hätte aber auch kein Problem als Einzelhund zu leben.
Ein Teil ihrer Geschwister lebt mit Katzen zusammen und auch Larissa zeigt bei unseren Tierheimkatzen keine schlechten Verhaltensweisen. Kleine Kinder kennt sie nicht, deshalb wird sie nicht zu Kindern platziert.
Larissa ist regelmässig geimpft, gechipt, entwurmt und verzollt. Kastriert ist sie nicht.
Tierheim, Tierpension, Tierhotel
Bild 1: Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause Bild 2: Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause Bild 3: Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause Bild 4: Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause Bild 5: Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause Bild 6: Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause Bild 7: Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause Bild 8: Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause Bild 9: Mischlingshündin Larissa wartet schon länger auf ein Zuhause

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

Hündin Dusia, ca. 9-jährig, sucht gemütliches Körbchen & Streicheleinheiten
Dusia, ca. 9 Jahre (geboren ca 03.2015), 53cm, weiblich, kastriert Dusia ist seit Anfang Feb. 2024 auf einer Pflegestelle im Kanton Zürich und kann dort nach Absprache besucht werden. Update Pfleges…
Hündin Missy, ca. 1.5-jährig, ist eine sehr sanfte Hündin
Missy, ca. 1.5 Jahre (geboren ca 06.2022), 69 cm, weiblich, kastriert ab Anfang Februar 2024 ist Hündin Missy auf einer Pflegestelle in der Schweiz, Kanton SO, und kann dort nach Absprache besucht we…
Energische Junghündin Smila, ca. 1.5 Jahre, sucht energiegeladene Menschen
Junghündin Smila, geboren ca 05.2022, 46cm, weiblich Smila ist seit Feb. 2024 auf einer Pflegestelle im Kanton Solothurn und kann nach Absprache besucht werden. Die Junghündin SMILA hatte einen trau…
Samanta, eine tolle kleinere Hündin, liebt die Nähe zum Menschen
Samanta, ca 5 Jahre (geboren ca. 06.2018), 35cm, 9.3kg, weiblich, kastriert Update 4.12.23 Samanta ist eine ganz tolle kleinere Hundedame. Die Hündin liebt es in der Nähe der Menschen zu sein und…
Junghündin Saba, ca. 1 Jahr, kastriert, lieb und fröhlich
Saba, ca. 1 Jahr (geboren ca 01.2023), 44cm, weiblich, kastriert. Saba's Geschichte ist die typische Streuner-Geschichte: von irgendwem irgendwo ausgesetzt, wurde die Hündin eines Tages herumirrend i…