Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe
Suche

Suche Pferd :-) gerne Allrounder oder kompliziertes Pferd

Tierinserat 38688308.01.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Suche Pferd :-) gerne Allrounder oder kompliziertes Pferd
Beschreibung
Hallo liebe/r Pferdebesitzer/in,
ich reite seit über 20 Jahren auf verschiedensten Pferden und suche wieder ein Pferd zum Reiten, Zeit verbringen, arbeiten und genießen. In der Vergangenheit habe ich mal Reitabzeichen gemacht bis DRA III und habe mich klassisch orientiert sprich die Gesunderhaltung und artgerechtes Reiten stehen an vorderster Stelle für mich. Gerne reite ich dressurmäßig, baue Sprünge ein oder gehe ins Gelände. Aber auch die Bodenarbeit darf dazu gehören - gerne möchte ich in der Freiheitsdressur noch mehr machen und lernen. Reitunterricht nehme ich konstant über die Jahre hinweg - wobei ich durch Pferdewechsel manchmal auf der Stelle trete und ich gerne noch mehr Tiefe und Feinheit erreichen will.

Auch die pferdegestützte Arbeit ist mir bekannt ;-) als auch die Arbeit mit Hengsten und schwierigen sogenannten "Problempferden".

Ich wohne derzeit im Elsass (Leymen) und suche bevorzugt in der Nähe der Schweizer Grenze zu Basel etwas - wobei ich nicht mit den Schweizer Preisen mithalten kann.. und ich gerne anstatt dessen meine Zeit, Wissen und Feingefühl miteinbringe. 2x die Woche oder mehr bei Absprache sind denkbar.

Ich bin Anfang 30, 185m groß und bin sportlich - jedoch ist eine gewisse Pferdegröße bei mir notwendig, damit ich mich auf dem Rücken auch wohl fühle.

Ich freue mich über Anfragen.
Liebe Grüße
Eva
Bild 1: Suche Pferd :-) gerne Allrounder oder kompliziertes Pferd

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Suche Reit-/Pflegebeteiligung für mein Kleinpferd
Wir suchen eine zuverlässige und treue Unterstützung 1x die Woche und in Ferien und Krankheit Abwesenheiten. Der Pferdehof ist nur via Auto erreichbar da er in Bittwil (BE) liegt. Wichtig ist Uns: -…
Wer hat Zeit und Lust sich um 1-2 trächtige Stuten und/oder einem Oldi zu kümmern? Vorzugsweise 2 - 3x pro Woche für Putzen, Ausführen, Longieren und Verwöhnen. Wir sind ein familiärer Stall in Brons…
Reitbeteiligung auf Pony Wallach in Zürich Höngg
Wir vergeben eine längerfristige Reitbeteiligung an unserem Konik-Mix Wallach Gamino. Der Wallach ist 13 Jahre alt, 148cm gross und auf dem QuarTierhof Höngg zu Hause. Gamino ist zum Reiten ein liebe…
Reitbeteiligung auf Freiberger Stute 1 bis 3 mal pro Woche. Du bist über 20 Jahre alt und verfügst über viel Durchhaltewillen? Meine Stute läuft immer brav mit solange ich dabei bin. Sobald du allein…
Ausreit- und/oder Fahrbeteiligung auf 15-jährigem Freiberger Wallach
Biete eine Ausreit- und/oder Fahrbeteiligung auf einem 15-jährigen Freiberger Wallach. Idealerweise hast du 1- bis 2-mal pro Woche Zeit. Im Umgang ist Heroique sehr lieb: ob Kutsche fahren, an der Lo…