Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe
Suche

Suche Pferdebesitzer/in, die mir hilft, mein Vertrauen wieder zu finden

Tierinserat 39460403.12.2023Reitbeteiligung, Pflegepferd
Beschreibung
Liebe Pferdebesitzer*in,
Mein Name ist Laura Kirschner, Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Horw, Luzern. Seit Geburt bin ich blind. Als Kind ritt ich viel, hörte lange auf und begann wieder neu, musste aber aus Angstgründen erneut eine Pause einlegen. Nun würde ich gerne in allen drei Gangarten das Vertrauen wiederfinden. Ich mache einfach die Erfahrung, dass die meisten Reitlehrer:innen diese Geduld nicht so aufbringen. Oder zumindest ist das mein Gefühl. Es ist so das: "Aber es geht doch." Vielleicht sieht es von aussen so aus, aber in mir ist es nicht so. Klar möchte ich gefördert werden, sicherlich! Aber nicht - wie soll ich sagen? - überfallen. Es ist mir wichtig, eine Beziehung zum Tier aufbauen zu können. Das meine ich auch ernst. Daher suche ich einen Menschen, der bereit wäre, mich ungefähr zweimal die Woche zu unterstützen. Der stall sollte mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar sein, die Möglichkeit bieten, doch auch Reitstunden zu nehmen, und eine Halle haben, damit ich später vielleicht doch frei reiten kann. die Halle eignet sich gut, damit ich mich orientieren kann. Das Reiten im Gelände würde mich aber auch freuen, vielleicht zuerst als Spazierritt, später evtl. als Handpferd oder gar frei.
Ich würde mich auf eine Kontaktaufnahme freuen.
Liebe Grüsse und danke
Laura

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Suchen RB Freizeit-Western Bodenarbeit-, Anfänger, Wiedereinsteigerin
Hallo Wir suchen per Frühling 2024, umgängliche, reflektive Pferdebesitzer, die mir und meinem Partner (Anfänger) die Möglichkeit bieten, uns in die neue RB Situation einzuleben. Dies mit klar verstä…
Suche Reitbeteiligung für brave Stute, Kanton Bern
Suche für meine 6-jährige Schweizer Stute eine Reitbeteiligung für 1-2x pro Woche. Die Stute ist brav im Gelände und fein zu reiten. Der Stall ist mit ÖV erreichbar und ein Reitplatz mit Licht ist vo…
Biete Reitbeteiligung im Raum Köniz auf lieber Warmblutstute
Hallo Zusammen Ich suche für meine 10-jährige Warmblut Stute eine zuverlässige und wetterfeste Reitbeteiligung für 1-2 mal in der Woche. Ela ist eine aufgestellte Stute die sich immer auf einen Ausri…
Feines Reiten (Dressur/Western) erlernen auf weit ausgebildeten Quartern
Wir sind ein Team aus Ausbildern, zertifizierten Trainern, lernwilligen Reitern und engagierten Züchtern. Aktuell werden mehrere Quarter von uns im Züricher Oberland trainiert. Weitere Nachzucht steh…
Suche Gangferde erfahrene und gut reitende Ausreitbegleitung auf zwei lieben Isländern. Gerne auch Spaziergänge oder später auch alleine ausreiten möglich. Suche in erster Linie aber jemanden, der mi…