Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Gut strukturierter Offenstall sucht PferdefreundeInnen...ohne Eisen!

Tierinserat 39579414.02.2024Pferdeboxen, Pensionsstall
Gut strukturierter Offenstall sucht PferdefreundeInnen...ohne Eisen!
Beschreibung
Update :-)

Wir sind ein eher kleiner und privater Pferdestall. Privat soll bedeuten, ohne Angestellte.
Ruhige Stall - und Geländeatmosphäre.
Sehr abwechslungreiches Spazier-Fahr- und Reitgelände.
Es hat Platz für Sättel und Zaumzeug, Putzmaterialien. Unterbringung davon eher einfach, aber sauber. Spielmaterial für die Pferde, dürfte mitbenützt werden.
In Gruppenhaltung sind wirklich Pferde ohne Decken (da immer wieder Unfallgefahr oder gegenseitiges beknappern vorkommt, praktisch).
Nicht geeignet für Sportpferde und schwerfuttrige Pferde.

In einem Weiler, irgendwie im Nirgendwo und doch ziemlich zentral, hat es verschiedene, offene Liegeflächen für Pferde und Ponys.
In einem Weiler bei 3179 Kriechenwil.

Wenn Gruppenhaltung möglich und sehr erwünscht, dann... sind Gruppenfähige m/w barhuf oder alternativ Beschlag zwingend, herzlich willkommen.

In Anlehnung, an einen Bewegungstall gebaut, mit unterschiedlichen, befestigten, 365Tage begehbaren Flächen.
Natürlicher Hufabrieb ist Garantie durch Ziegelsand und die Aktivierung des Blutkreislaufes durch das betreten des Rundkieses.

Ein abtrennbares, beleuchtbares Sandviereck ca. 17m x 30m.
Ein Naturaltrail für die trockenen Monate des Jahres ca. 120qm.
Bei andauernder Nässe Rutschgefahr im Trail, deshalb geschlossen.
Die ausgewählten Baumaterialien sind von höchstem Niveau, damit Verletzungsgefahr, Gelenkschäden etc. kaum Chancen haben.
Die schlimmstem Formen von Pferdekrankheiten wie diverse Kolliken und Hufrehe (Übergewicht ist hoher Verursacher), da es an natürlichem Bewegungsraum fehlt, existiert hier nicht.

Heu wird geprüft, damit die Zusatzfütterung zielgerichtet organisiert werden kann.
Weiden sind Futtergrundlagen und deshalb begrenzte Weidengänge. Ausreichend vorhanden.
Keine Winterweiden - dafür sehr grosszügige, wetterfeste Ausläufe
Weidenangebot mit Pferdemischungssamen, flaches Gelände.

Für eine harmonische Gruppe sind wir interessiert am Typus LEICHTFUTTRIGE Pferde.
Also alle Rassen wie Freiberger, Tinker, Fjord, Isländer, Noriker, Hufreh Pferde, Ponys, Friesen, Kaltblut etc.

Mir ist sehr wichtig, dass die Pferde ihrem natürlichstem Naturbedürfnis, der Bewegung, täglich nachgehen dürfen. Bewegung in Ihrem Rytmus, Tempo und Sozialkontakte leben mit wem auch immer sie das Bedürfnis verspüren.

Ein Pferdeplatz bis 165cm Grösse VP kostet Fr. 600.-.
Bei aktiver Stalldienstmithilfe am Morgen oder Abend Pauschalbetrag Reduktion machbar.

Im VP Preis ist Inbegriffen:
Stalldienste wie das Misten und Heuautomaten befüllen, Weidengänge und grundsätzliche Stallaufgaben.
Ganzer Auslauf nützen, Sandviereck, Stallplatz, Mistabfuhr, Einstreu haben wir Bio-Waldboden kann aber auch diskutiert werden.
Gegenleistung: Eure Tierärzte könnten fast arbeitslos werden.

Freue mich auf gute und spannende Anfragen.
Heisst: Wer sind Sie und welche Pferde besitzen Sie. Rasse etc.
2. Schritt wäre ein Telefontermin und 3. Schritt eine ausführliche Besichtigung.
Preis
CHF 600.00
Pferdepension, Pferdehof, Reitstall
Bild 1: Gut strukturierter Offenstall sucht PferdefreundeInnen...ohne Eisen!

Weitere Pferdeboxen, Pensionsstall Kleinanzeigen Schweiz

Gruppenstall mit direktem Weidezugang für Kleinpferde/Ponys
Wir bieten: - 3x füttern oder permanent Heu/Rauhfutter - Waldboden Einstreu - bei Bedarf permanent direkter Weidezugang - Reitplatz mit neuem Bruggmann Reitplatzboden - Kleine Halle zum Longieren/Bod…
Wir sind zwei Pferdewallache (11J/15J) und zwei Menschen, die einen weiteren Pferdekumpel (Wallach) suchen. Es ist ein Platz in einem privaten, kleinen und ruhigen Offenstall idyllisch in Bachs/ZH ge…
Offenstallplatz frei für Wallach/Hengst in Agasul ZH
Im Zuhause meines 23-jährigen Arabers hätte es Platz für noch einen Spielgefährten. Sein Partner, 4jähriger PRE-Hengst, ist nicht ganz ausgelastet mit nur einem Kollegen, und Nazmeen würde sich gerne…
Ich suche dringend einen Platz für meinen 20-jährigen Warmblut Wallach. Ich bin im Moment in einer finanziellen Notlage von daher muss ich den Stall verlassen in dem ich gerade bin. Ich bräuchte den…
Ich suche einen Offenstall, Aktivstall oder eine Auslaufbox. In der Region Solothurn/Wasseramt, in einem Umkreis von maximal ca. 15 Autominuten ab Horriwil (SO). Ich suche ein Angebot für maximal 750…