Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Biete 2 tolle Pflegepferde im Raum Olten-Aarau

Tierinserat 37132603.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Biete 2 tolle Pflegepferde im Raum Olten-Aarau
Beschreibung
Hallo liebe Pferdefreunde,
als Zuwachs zu unserer Stalltruppe suchen wir für unsere 2 Senioren (1x Freiberger Wallach 22j.; 1x Connemara Wallach 25j.) eine erfahrene, zuverlässige und liebevolle Pflegepferde/Reitbeteiligung. Du solltest mindestens 20 Jahre alt und mobil sein, 1-2x pro Woche Zeit haben (auf Wunsch auch mehr möglich), sowie eine erfahrene Hand, Geduld, Verständnis, Liebe aber auch Durchsetzungsvermögen im Umgang mit den sensiblen Tieren mitbringen. Beides Pferde sind sehr liebe Kerle, die jedoch in den Jahren schon Ihre Eigenheiten und Tricks angeeignet haben und gerne mal austesten.
Der Freiberger ist englisch geritten (Freizeit) und der Connemara Freizeit-Western, beides sind Freizeitpferde (kein Springer) und tragen max.70kg. Aus Sicherheitsgründen sind Ausritte nur zu Zweit möglich, man kann sich im Stallchat absprechen wer für einen Ausritt zur Verfügung steht. Ist man an dem eingetragenen Tag alleine, steht ein Reitplatz zur Verfügung auf dem man im Sattel, wie vom Boden aus gut mit den Pferden gymnastizieren kann.
Es ist für Dich ohne Frage dass das Ausmisten der Boxen, die Fütterung, allgemeines Sorge tragen, genauso dazugehört, wie die Hufkontrolle. Du bist selbständig und wetterfest, min. 18 Jahre alt und mobil, das Wohl der Pferde und nicht das Reiten auf spezifischem Level, steht für Dich klar im Vordergrund. Die Arbeit mit, ums und fürs Pferd bereitet Dir Freude, Du bist versichert auf «reiten fremder Pferde» und eine monatliche Kostenbeteiligung von 120.- CHF ist für Dich selbstverständlich, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen
Preis
CHF 120.00
Bild 1: Biete 2 tolle Pflegepferde im Raum Olten-Aarau

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Zuverlässiges Shetty für Mami-Kind zum Spazierreiten
Ideal für Mami mit Pferdeerfahrung und Kind (bis max. 36kg): 100% zuverlässiges, nicht schreckhaftes, liebes und erfahrenes Shetty (105cm) hat noch Kapazität, um regelmässig schöne Spazierritte mit d…
Guten Tag Ich suche eine Reitbeteiligung im Kanton Luzern. Ich habe 10 Jahre Reitererfahrung, auch mit Jungen- und Sportpferden! Alles genauere bitte persönlich. Freue mich über tolle Angebote, gerne…
Reitbeteiligung 1-3x die Woche in 8514 Amikon- Bissegg TG
Ich suche für meine 13-jährige Stute eine Reitbeteiligung für ca. 1-3 mal in der Woche. Die Stute ist eine charakterstarke und gutmütige Stute die einen fairen und konsequenten Reiter/Mensch an ihrer…
Hallo da Draussen Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung mit der ich eine tolle Zeit haben darf. Bin eine aufgestellte Dame in den 30gern. Eher klein (unter 160cm) und leicht (unter 60kg).…
Hallo, ich bin Eline, 13 Jahre alt und Reite schon seit ca. 4-6 Jahren. Ich suche eine Reitbeteiligung nähe Bütschwil/ Wil oder so. Mein Wunsch wäre eine Reitbeteiligung mit der ich zusammen lernen u…