Nach langem Entscheidungsprozess, verkaufe ich schweren Herzens meinen 7-jährigen Quarter Horse Wallach in einen neuen Wirkungskreis.
Colonel Sugar Boom aka «Fritz» ist ein sehr sozialer, gesunder, bildschöner Wallach. Der Quarter Horse Wallach kennt Offenstall, sowie Auslaufboxenhaltung. Der Wallach läuft Barhuf (Tophufe) und wurde auch dem Zahnarzt regelmässig vorgestellt. Ohne Probleme geht er alleine oder in der Gruppe ins Gelände und hat gutes „Go“ aber er ist weder nervös, schreckhaft noch ein Durchbrenner und absolut verkehrssicher. Der Wallach ist nahezu mit allen Pferden verträglich und völlig unkompliziert im allgemeinen Umgang und damit auch Schmiede- und Verladefromm.
Fritz ist sehr sensibel und reaktiv und braucht viel Klarheit und Fairness. Deshalb ist der Quarter Horse Wallach nicht als Anfänger- oder Kinderpferd geeignet, sondern wünscht sich einen sicheren, klaren Reiter mit ruhiger, fairer Hilfegebung und einem konsequenten Umgang. Der Wallach wurde bereits auf kleinen Turnieren in den Grundklassen WT vorgestellt und zeigte tolle und bequeme Gänge, aber es braucht noch Zeit, ihn zu einem konstanten, guten Turnierpferd zu entwickeln. Ebenfalls erste Erfahrungen haben hat er am Rind gesammelt, da zeigte er aufgeschlossen und gelassen. Neue Dinge bereiten ihm anfänglich etwas Sorgen, weshalb er hier einen sattelfesten, verständnisvollen Reiter benötigt und ihn angemessen fordert aber nicht überfordert. Dann zeigt der Wallach auch was in ihm steckt und wenn alles pass stehen sowohl im Freizeit- aber auch im Turnierbereich alle Türen offen und gibt sich enorm Mühe. Ein idealer Partner also für den etwas ambitioniertere Reiter, der gerne ein sensibles Pferd weiter ausbilden und regelmässig arbeiten möchte.
Da er tendenziell ein Ein-Personenpferd ist und ich keine Probereittouristen möchte, kann er nur gegen eine Gebühr von 50.- Probegeritten werden (wird beim Kauf angerechnet). Interessiert? Dann kontaktiere mich per PN und erzähle mir etwas von dir und deinen Vorstellungen.
Verkauft wird der Quarter Horse Wallach, weil wir beide selbst nach einigen gemeinsamen Jahren nicht zusammenfinden und ich überzeugt bin, dass er mit dem richtigen Partner sein volles Potential zeigen kann, weil er ist einfach ein toller Kerl.