Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024

Tierinserat 39840322.02.2024Stellenangebote
Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024
Beschreibung
Wir suchen ab September 2024 oder nach Absprache eine/n PraktikantIn. Wir sind eine kleine Reitschule in Santa Maria im Münstertal, unser Betrieb liegt auf knapp 1400 Metern über Meer in den Schweizer Alpen. Wir unterrichten und arbeiten nach der Akademischen Reitkunst. Auf unserem Betrieb leben neben einigen Pensions- und Privatpferden rund zwanzig gut ausgebildete Schulpferde. Die Praktikumsstelle ist auch geeignet als Zwischenjahr für SchulabgängerInnen.

Deine Aufgaben:
– Gemeinsam mit einer zweiten Praktikantin betreust du 28 Pferden im Offenstall und einige Hühner
– Ausbilden und Gymnastizieren der Jungpferde und Schulpferde
– Je nach Können: Begleiten von Ausritten und erteilen von Privatstunden
– Mithilfe beim Kinderreitunterricht nach Hippolini 1-3
– Wir erwarten Selbständigkeit und Bereitschaft, auch körperlich anstrengende Arbeiten zu verrichten

Was wir bieten:
– Kost und Logis. Je nach Alter Familienanschluss oder Zimmer
– Reitunterricht und Ausbildung in der Akademischen Reitkunst
– Arbeitszeiten gemäss Normalarbeitsvertrag für das landwirtschaftliche Arbeitsverhältnis, Freitage nach Absprache
– Es besteht die Möglichkeit, ein eigenes Pferd mitzunehmen
– Entlöhnung nach Absprache

Da auf unserem Hof bereits drei Hunde leben, kann kein zusätzlicher Hund mitgebracht werden.

Pferde lösen in uns Menschen emotional oft mehr aus als uns lieb ist ?? Auf unserem Hof soll dafür Platz sein, weshalb uns der Teamgeist und das Persönliche am wichtigsten ist. Da wir zudem sehr nah zusammenarbeiten und -leben ist es uns sehr wichtig, dass BewerberInnen einige Tage zu uns zum „reinschnuppern“ und gegenseitigen Kennenlernen kommen.

Wir freuen uns auf ernst gemeinte Anfragen. Die Arbeit ist vielseitig, anspruchsvoll und teilweise auch körperlich streng. Das Münstertal ist weit weg von allem, es gibt nicht viel „Action“ aber dafür viel wunderbare Natur.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an E-Mail

Fokus Mensch – Pferd
www.iris-hauschild.ch
Pferdepension, Pferdehof, Reitstall
Bild 1: Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024 Bild 2: Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024 Bild 3: Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024 Bild 4: Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024 Bild 5: Reitschule im Münstertal bietet Praktikumsstelle 2024

Weitere Stellenangebote Kleinanzeigen Schweiz

Praktikum Pferdepflege, evtl. Lehrstelle Pferdefachfrau/mann EFZ
Praktikumsplatz (ab sofort) und/oder Ausbildungsplatz Pferdefachmann/-frau EFZ ab August. Ich suche per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant/in auf der Equilibrium Horsemanship Ranch in Bü…
Werde ganzheitliche ErnährungsberaterIn für Katzen & Hunde!
Was dich erwartet? Ein wertungsfreier Raum mit transparenten und nachvollziehbaren Informationen & Empfehlungen UNgebunden an irgendwelche Futterideologien. *ONLINE und/oder im Präsenzunterricht!* Ei…
Landwirtschaftlicher Mitarbeiter gesucht (40-50%) oder n.V.
Familienbetrieb mit den Betriebszweigen Milchwirtschaft (Melkroboter) und Schweinezucht sucht einen Landwirtschaftlichen Mitarbeiter, der Freude an der Tierhaltung hat. 2 - 3 Tage pro Woche oder stun…
Nebenjob mit Pferden und Kindern bei Schötz, Kt. Luzern
Wir suchen eine aufgestellte, erwachsene Person, welche Pferdeangebote für Kinder auf unserem Hof bei Schötz/LU führen möchte. Es handelt sich dabei nicht um das Erteilen von Reitstunden, sondern um…
Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden bei Schötz LU
Suchst du eine Zwischenlösung und/oder möchtest du mehr Erfahrungen mit Pferden sammeln? Wir sind eine freundliche Familie mit 4 Kindern (7, 9, 17 und 19) und wohnen in 6143 Ohmstal in der Region Wil…