Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden bei Schötz LU

Tierinserat 40309418.05.2024Stellenangebote
Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden bei Schötz LU
Beschreibung
Suchst du eine Zwischenlösung und/oder möchtest du mehr Erfahrungen mit Pferden sammeln? Wir sind eine freundliche Familie mit 4 Kindern (7, 9, 17 und 19) und wohnen in 6143 Ohmstal in der Region Willisau/Dagmersellen, Kanton Luzern und führen einen kleinen Pferdebetrieb.

Wir suchen zur Unterstützung auf unserem Pferdehof, eine Praktikantin/einen Praktikanten. Das Praktikum ist ideal für SchulabgängerInnen, für Menschen, welche eine berufliche Auszeit nehmen wollen, für den Wiedereinstieg ins Berufsleben nach Krankheit, als Überbrückung/Neuorientierung oder einfach um Pferdekenntnisse vertiefen zu können.

Zu deiner Hauptaufgabe würde die Betreuung der 8 Pferde (Stallarbeit, Pferdepflege, diverse in einem Pferdestall anfallende Arbeiten) gehören. Bei Interesse und Eignung könntest du uns, sofern du dies möchtest, auch bei der Jungpferdeausbildung und beim Kinderreiten unterstützen. Bei ausreichend Reitkenntnissen, könnte auch das Bewegen unserer Stute eine deiner Aufgaben sein, sofern du dies möchtest. Solltest du ein eher höheres Arbeitspensum ab 50% wünschen, solltest du bereit sein, im kleineren Rahmen, mit unseren jüngeren Jungs (7 + 9 Jahre) gelegentlich zu spielen.

Die Pferde leben bei uns sehr artgerecht in Offenstallhaltung und geniessen sehr viel Auslauf und Abwechslung. Du würdest bei uns viele Erfahrungen in der Pferdehaltung sammeln und wichtige Eigenschaften fürs Berufsleben vertiefen können. Nebst einem Praktikumslohn ist ein geregeltes Arbeitsverhältnis mit Vertrag selbstverständlich. Solltest du auf Lehrstellensuche sein, unterstützen wir dich, auf Wunsch, gerne dabei. Schnuppern wäre fast jederzeit möglich.

Vielleicht hast oder hattest du gesundheitliche Probleme und möchtest wieder ins Berufsleben einsteigen, Tagesstruktur haben und wieder langsam ins Arbeitsleben zurückfinden? Die Arbeit mit Pferden ist wertvoll und kann dich in vielerlei Hinsicht bereichern. Das Pensum könnte kontinuierlich gesteigert/angepasst werden.

Wir führen in alle Arbeiten ganz genau ein, nehmen uns Zeit und sind stets miteinander im Austausch. Du solltest dir jedoch zutrauen, nach der Einarbeitung, auch selbständig und verantwortungsbewusst die Aufgaben bei den Pferden übernehmen zu können. Zudem musst du dir bewusst sein, dass du bei jedem Wetter draussen arbeiten würdest.

In den letzten 16 Jahren durften wir schon auf die Unterstützung vieler Praktikantinnen zählen. Wir pflegen einen unkomplizierten, fairen und respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitenden.

Das Arbeitspensum kann zwischen 40-100% gewählt werden und auch die Arbeitszeit kann recht flexibel vereinbart werden. Das Praktikum kann zwischen 2 Monaten und einem Jahr dauern. An Wochenenden hättest du, sofern du dies wünschst, immer frei. Ideal wäre, wenn du pendeln könntest. Wir könnten dir jedoch auch eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten. Bei Interesse, freuen wir uns sehr über deine Nachricht.
Bild 1: Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden bei Schötz LU Bild 2: Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden bei Schötz LU Bild 3: Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden bei Schötz LU Bild 4: Abwechslungsreiches Praktikum mit Pferden bei Schötz LU

Weitere Stellenangebote Kleinanzeigen Schweiz

Suchen Mitarbeiter auf Landwirtschafsbetrieb mit Pferden
Auf unserem Landwirtschafsbetrieb mit Pferden, Rindern & Lohnarbeiten suchen wir eine männliche Arbeitskraft für die täglichen Stallarbeiten, wie z.b: Pferde füttern, misten und auf die Weide führen.…
Suchen Pferdepfleger/in nach Birmensdorf ZH
🐴Stellenbeschreibung: Der Reit-, Zucht und Ausbildungsstall Grünau hat eine tolle Stelle zu vergeben. Wir suchen für einen Freiberger Zucht betrieb und Reitschule eine Pferdepfleger/in mit Reitkennt…
Wer hätte Zeit und Lust, jeweils Montags / und eventuell Dienstags den Morgenstall zu machen? Ab Mitte Oktober, vorübergehend oder auch längerfristig. Region Wil-Frauenfeld. Arbeitsaufwand 1-1/2 h. W…
Praktikum auf Zucht und Reitschulbetrieb
Praktikum als Zwischenjahr oder Vorlehre . Reit - Zucht und Ausbildungsstall Grünau hat eine Tolle stelle zu vergeben Wir suchen für einen Freiberger Zucht betrieb und Reitschule eine Praktikantin mi…
Suche Mitarbeiter für Stall- und Hofarbeiten mit Pferden. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten ist ein Muss. Ebenfalls Deutschkenntnisse und Person muss wohnhaft sein in der Region Wil und mobi…