Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren

Tierinserat 40268021.04.2024Mischlingshunde
Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren
Standort
Polen
Beschreibung
Wochenend- Besuch in Bogu Anfang April 2024:

Auch mit STAS drehten wir eine Spazierrunde. Für ihn war es eine sehr willkommene Abwechslung, denn er ist überhaupt nicht gerne im Tierheim, er ist dort sehr gestresst und leidet darunter...

Kaum war er angeleint, lief er schnurstracks zum Ausgang - und wer hätte es gedacht? - er fährt völlig relaxed und gerne im Auto mit: einfach hinten Platz nehmen und los geht die Ausflugsfahrt!

Spazieren gehen findet er toll: aufmerksam, aber nicht aufgeregt, interessiert, freundlich bei Begegnungen, läuft er an lockerer Leine neben mir. Hin und wieder schnüffelt er an etwas, dreht sich zu mir um und wollte ein paar Streicheleinheiten. Er hatte sichtlich Freude an der gemeinsamen Unternehmung und wir hatten grossen Spass mit ihm unterwegs zu sein.

Als wir zum Tierheim zurückkamen und ihn in sein Gehege zurückbrachten, war er total traurig und heulte, denn er ist gar nicht gerne dort.

Stas sucht sehnlichst ein Zuhause bei Menschen, die ihn liebhaben.... und Menschen, die er liebhaben kann.

Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

Vorgeschichte:
Stas, ca. 7 Jahre alt (geboren ca 01.2017), 55cm, männlich, kastriert. Stas ist bereits seit April 2023 im Tierheim. Der Rüde war zusammen mit einem anderen Hund herumstreunend aufgefunden worden... damals völlig abgemagert. Mittlerweile hat der Rüde ein bisschen zugenommen und obwohl der Rüde auf ca. 7 Jahre geschätzt wird, ist der Rüde voller Energie und Tatendrang.

Der Rüde freut sich unbändig, wenn ihn die Pfleger auf eine Gassi-Runde mitnehmen. Dann schnüffelt der Rüde überall herum, streckt die Nase in den Wind... und kommt zwischendurch sehr gerne für Streicheleinheiten zum jeweiligen Leinenhalter. Der Rüde liebt diese Spaziergänge so sehr, dass der Rüde gar nicht in sein Gehege zurückkehren möchte. Übrigens: die Gassi-Gängerin auf den Winterfotos war eine Besucherin, die Stas an jenem Tag zum ersten Mal traf - er ist Menschen gegenüber also sehr offen und zutraulich!

Mit Artgenossen versteht sich Stas nicht so gut. Wir nehmen an, dass der Rüde sich (über)lebenswichtige Ressourcen erkämpfen musste: Futter, einen guten Schlafplatz... und dass der Rüde andere Hunde zunächst mal als Konkurrenten ansieht. Möglicherweise könnte sich dies in einem privaten Zuhause anders darstellen (u/ o erlernen lassen), wenn eben klar ist, dass Futter, Schlafplatz und Zuwendung für alle gleichermassen vorhanden sind, und das jeden einzelnen Tag.

Dennoch möchten wir Stas vorzugsweise als Einzelhund vermitteln. Idealerweise zu hundeerfahrenen Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Geborgenheit geben können. Wir finden, dass es kein Makel ist, wenn einem das Leben hart mitgespielt hat und man eben "Ecken und Kanten" davon zurückbehalten hat. Von daher wünschen wir uns von ganzem Herzen, dass der hübsche STAS ein tolles Zuhause findet bei Menschen, die mit seinen Eigenheiten umgehen können. 

Und: Er wäre nicht der erste, der es schafft, die 'Schatten der Vergangenheit' abzuschütteln... wollen Sie ihm dabei helfen und ihm ein Zuhause in Geborgenheit schenken? 

ca. 7 Jahre (geboren ca 01.2017)
55cm
Männlich, kastriert
nur an Hundeerfahrene
NOCH IN POLEN, Boguszyce

--------

Für weitere Informationen zum Rüden besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch. Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes und reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein. Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer und die Anmeldung bei Amicus. Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen.

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut und Verstand. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen/TG
Bild 1: Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren Bild 2: Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren Bild 3: Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren Bild 4: Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren Bild 5: Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren Bild 6: Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren Bild 7: Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren Bild 8: Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Polen

Rüde Bubu, kastriert, ca. 63cm, “harte Schale, weicher Kern”
Bubu kam Ende 2021 ins Tierheim. Woher? Und wieso heimatlos? Wir wissen es nicht. Der Rüde ist ein grosser Kerl mit einer imposanten Stimme – der Ausdruck “harte Schale, weicher Kern” trifft genau a…
Pluto, ein spritziger Junghund, der liebend gern mit Menschen zusammen ist
Pluto, ca 2 Jahre (geboren ca 03.2022), 46cm, Männlich, kastriert. Eines regnerischen Abends entdeckte eine der Freiwilligen einen weissen Hund, der mutterseelenallein am Strassenrand stand und nicht…
Rüde Morris, ein kleiner neugieriger Tausendsassa, ca. 1.5 Jahre
Morris, ca. 1,5 Jahre (geboren ca 08.2022), 34cm, Männlich, kastriert Morris wird am 27.04.2024 in die Schweiz einreisen und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton Jura besucht werden.…
"Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde
Pinto, ca. 3 Jahre (geboren ca 01.2021), 60cm, männlich, kastriert Pinto wird am 27.04.2024 in die Schweiz einreisen und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton Thurgau besucht werden. Wo…
Asteriks, ca. 2.5-jähriger Rüde, 51cm, sucht aktives Zuhause
Asteriks kam Anfang 2023 zusammen mit seinem Bruder Ollie ins Tierheim nach Bogu. Ollie hat mittlerweile ein Zuhause gefunden (wir hören nur Gutes von dort) und nun hoffen wir sehr, dass auch Asterik…