Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung

Tierinserat 39845708.04.2024Mischlingshunde
Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung
Beschreibung
Lucas, der Jack Russel Mix, ist am 15.3.2022 in Ungarn geboren, er bringt bei 34cm 13.1kg auf die Waage.
Er wurde in Ungarn von einem alten Mann ins Tierheim abgegeben, dieser war überfordert mit dem aktiven Rüden. Da er eine kleine Behinderung am Vorderbein hat und es für ihn in Ungarn schwer ist so ein Zuhause zu finden, durfte er über unseren Partnerverein im November 2023 zu uns reisen.
Lucas ist ein aktiver Rüde, er läuft bereits gut an der Leine zieht aber manchmal noch gerne. Er hat eine gute Nase welche es liebt Gerüche zu entdecken.
Lucas fährt gut im Auto mit und hat keine Probleme mit fremden Menschen. Das Hunde-ABC muss er aber noch lernen, so ist er noch nicht stubenrein und allein Zuhause bleiben kann er auch noch nicht
Er durfte bereits sehr viel kennenlernen und orientiert sich auch gerne am Menschen. Unbekannte Sachen können aber manchmal verbellt werden. Sobald er weiss das nichts passiert hat er keine Probleme mehr damit.
Lucas ist ein frecher junger Rüde der klare Regeln und Strukturen braucht
Lucas kann, wahrscheinlich seit Geburt, sein rechtes Vorderbein nicht normal benutzen. Die Nerven funktionieren nur langsam und auch seine Bänder sind instabil. Da sich in der Zeit bei uns gezeigt hat das er selber zwar keine Probleme hat, er aber sehr eingeschränkt ist damit. Bekommt er nun eine massgefertigte Orthese, als Unterstützung. So das sein Körper nicht überlastet wird und er irgendwann gar nicht mehr laufen kann. Mit der Orthese kann er ein normales Leben führen.
Sicherlich wäre da in Zukunft auch Physiotherapie sehr hilfreich, um allfällige Verspannungen zu lösen.
Da er sehr genau weiss was er will, braucht er Hundeerfahrene Besitzer, welche im die nötige Struktur im Leben geben können.
Er versteht sich mit Hündinnen sehr gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie, manchmal ist er mit anderen Hunden sehr distanzlos, dies sicherlich auch da er zurzeit in der Pubertät ist.
Er wird nicht zu Katzen platziert, den ihn ihm steckt ein kleiner Jäger.
Kinder sollten schon grösser sein, da er manchmal sehr stürmisch sein kann.
Lucas ist geimpft, gechipt, entwurmt, verzollt und kastriert.
Bild 1: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 2: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 3: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 4: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 5: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 6: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 7: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 8: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 9: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung Bild 10: Lucas, Jack-Russel-Mixrüde mit Handicap, braucht Hundeerfahrung

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

Süße Pudel mix Welpen als ideale Familienhunde
Ich habe ein Mittelpudel mix Welpen Weibchen, geboren am 31. Januar. Der Pudel ist der ideale Familien ein Lebensgefährte, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann. Der Pudel ist ein verschmuster…
Holly, junge Border Collie Mix Hündin, kastriert, etwas Hundeerfahrung
Holly, die junge Border-Collie Mischlingshündin, ist am 1.4.2023 in Ungarn geboren. Sie bringt bei 54cm 25.4kg auf die Waage. Holly hat ihr Zuhause in der Schweiz im April 2024 verloren, da ihre Besi…
Mischlingshündin Pite braucht hundeerfahrenes Zuhause, 4-jährig
Pite, wahrscheinlich Cairn-Terrier-Mix, ist 3.9.2019 in Ungarn geboren. Sie bringt bei 32cm 13.5kg auf die Waage. Pite wurde in Ungarn auf der Strasse aufgegriffen, niemand hat sie vermisst, die Hünd…
Border Collie mix Welpen zu verkaufen
Zu verkaufen Border Collie mix Welpen. Geboren 01.03.2024 Hunde mit sehr gutem Charakter und extrem lehrreich. Die Hunde sind an Kinder gewohnt. Hunde Vater arbeitet mit Schafen und die Mutter ist un…
Hund Indy braucht Hilfe!
Auch Indy und Calla sind 2 weitere traurige Schicksale! Kann einem das wirklich egal sein? Und es sind Tatsachen, keine " Gefühlsduselei" um Mittleid zu erregen, ja auch Tierschutz wird leider missbr…