Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause

Tierinserat 40559821.04.2024Mischlingshunde
Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause
Standort
Polen
Beschreibung
Jagna, ca. 6,5 Jahre (geboren ca 10.2017), 55cm, weiblich, kastriert

Hündin Jagna liegt uns ganz besonders am Herzen und wir würden uns unendlich freuen, wenn sie ein schönes Zuhause finden würde. Die Hündin stammt aus einer Bergregion ganz im Süden von Polen (Podhale). Dort fristete die Hündin ein trostloses Dasein an der Kette. Ihre Besitzer interessierte es nicht, dass sie völlig verkrümmte Vorderbeine hatte (Mangel- oder Fehlernährung? wir wissen es nicht), die ihr bestimmt Schmerzen bereiteten.... ebensowenig kümmerte es sie, dass die Hündin immer wieder Welpen hatte. Was mit diesen geschah wissen wir nicht, aber wahrscheinlich nichts Gutes. Zum Glück konnten tierliebe Menschen aus der Region die Besitzer davon überzeugen Jagna abzugeben. Und so gelang die liebe Jagna in's Tierheim.

Nach diesen entbehrungsreichen Jahren ist das Tierheim für Hündin Jagna ein Schlaraffenland: ein sicherer Platz zum Schlafen, immer frisches Wasser und täglich Futter, liebevolle Ansprache und speziell für sie so wichtig: eine anständige medizinische Versorgung. Nach mehreren Operationen sind ihre Vorderbeine zwar noch immer nicht ganz gerade, aber sie kann gut laufen und hat keine Schmerzen mehr.

Hier hat Jagna gelernt, dass es schön sein kann mit Menschen zusammen zu sein. Die Hündin geniesst Streicheleinheiten, Kuschelrunden und Massagen. Die Hündin hat aber auch eine aktive Seite: sie geht sehr gerne spazieren, Nase am Boden oder im Wind ... und verfolgt auch mal eine Spur. Das ein oder andere Jagdhund-Gen lässt sich da nicht von der Hand weisen.

Jagna geniesst ihr neues Leben im Tierheim in vollen Zügen - aber natürlich hoffen wir, dass unsere liebe Jagna noch einmal ganz viel Glück hat und ein eigenes Zuhause findet bei lieben Menschen, die über ihren Schönheitsmakel (noch immer etwas krumme Vorderbeine) hinwegsehen. Falls im neuen Zuhause bereits ein männlicher Hundekumpel lebt, wäre dies unproblematisch, denn Rüden findet Jagna toll (Hündinnen mag sie nicht so sehr - wir würden sie also nicht zu einer Ersthündin vermitteln wollen).

Videos:
youtu.be/Alg0afqNvzk
youtube.com/shorts/8ZsTdJE7e7s

ca. 6,5 Jahre (geboren ca 10.2017)
55cm
Weiblich, kastriert
NOCH IN POLEN, Boguszyce

Für weitere Informationen zur Hündin besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes und reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein. Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer und die Anmeldung bei Amicus. Für die Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen.

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen und Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut und Verstand. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen/TG
Bild 1: Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause Bild 2: Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause Bild 3: Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause Bild 4: Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause Bild 5: Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause Bild 6: Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause Bild 7: Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Polen

Rüde Bubu, kastriert, ca. 63cm, “harte Schale, weicher Kern”
Bubu kam Ende 2021 ins Tierheim. Woher? Und wieso heimatlos? Wir wissen es nicht. Der Rüde ist ein grosser Kerl mit einer imposanten Stimme – der Ausdruck “harte Schale, weicher Kern” trifft genau a…
Pluto, ein spritziger Junghund, der liebend gern mit Menschen zusammen ist
Pluto, ca 2 Jahre (geboren ca 03.2022), 46cm, Männlich, kastriert. Eines regnerischen Abends entdeckte eine der Freiwilligen einen weissen Hund, der mutterseelenallein am Strassenrand stand und nicht…
Asteriks, ca. 2.5-jähriger Rüde, 51cm, sucht aktives Zuhause
Asteriks kam Anfang 2023 zusammen mit seinem Bruder Ollie ins Tierheim nach Bogu. Ollie hat mittlerweile ein Zuhause gefunden (wir hören nur Gutes von dort) und nun hoffen wir sehr, dass auch Asterik…
Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren
Wochenend- Besuch in Bogu Anfang April 2024: Auch mit STAS drehten wir eine Spazierrunde. Für ihn war es eine sehr willkommene Abwechslung, denn er ist überhaupt nicht gerne im Tierheim, er ist dort…
Kastrierter Rüde Sky liebt das Wasser, ca. 5 Jahre, 47cm
Dürfen wir vorstellen: Bogu's "Bademeister" SKY! Dieser liebenswerte Knuddelbär tauchte eines Tages in einem nahegelegenen Dorf auf, wurde vom Hundefänger der Gemeinde eingesammelt und in unser Partn…