Louis, der sensible Schäfer x Collie Mischlingsrüde

Louis ist ein ca. 2 Jahre junger Schäfer x Collie Mischling mit einer Schulterhöhe von ca. 60cm. Der Mischlingsrüde wurde im Juli 2020 in Sizilien am Strassenrand, zusammen mit 7 weiteren Welpen ohne Mutter von einem Paar aus der Schweiz gefunden. Die Welpen waren ein paar Tage / Wochen alt. Alle Mischlingswelpen wurden in Sizilien gegen Tollwut geimpft und gechipt. Für einen weiteren Monat wurden die Welpen bei einer privaten Person in Sizilien untergebracht, um die Hunde anschliessend in die Schweiz zu holen. Alle Welpen fanden in der Schweiz ein neues Zuhause.
Zuhause verhält sich Louis sehr ruhig und er ist gut in die Familie integriert. Der Rüde lebt aktuell in einer Familie mit einem 6-monatigen Kleinkind. Gegenüber dem Kind ist ehr sehr sensibel und zurückhaltend.
Louis liebt es zu spielen und zu rennen und geniesst die Nähe zu seinen Menschen. Der Rüde verträgt sich gut mit Kindern, die den Umgang mit Hunden gewohnt sind. Fremden gegenüber begegnet Louis erstmal vorsichtig, wenn das Eis aber mal gebrochen ist, zeigt der Rüde sich sehr freundlich uns anhänglich. Ohne Leine weiss sich Louis in einer Hunde-Gruppe einzuordnen, denn er ist seit dem Welpenalter mind. 1 Tag pro Woche in einer Hundepension mit Gruppen-Haltung. Draussen zeigt Louis diverse Unsicherheiten. Laute Geräusche, Menschenansammlungen, rennende Kinder etc. stimmen Ihn unsicher und sehr ängstlich.
An der Leine läuft der Rüde bereits sehr gut, sofern die Erregungslage niedrig gehalten wird, wie z.B. bei einem entspannten Spaziergang im Wald. Die grösste Schwierigkeit ist die Begegnung mit anderen Hunden an der Leine. In diesen Situationen springt er in die Leine und bellt.
Für Louis suchen wir hundeerfahrene und einfühlsame Menschen oder auch eine Familie mit hundeerfahrenen Kindern ab Teenager-Alter, welche ihm die notwendige Sicherheit geben können, damit der Rüde sich weiter entwickeln kann und mit der Umwelt in Zukunft besser umgehen kann.
Optimal wäre jemand, der bereits einen wesenssicheren und souveränen Hund hat von dem Louis etwas “abschauen” kann. Louis mag es nicht allein zu sein. In der Zwischenzeit kann ihn seine Familie für 3-4 Stunden allein lassen, meistens ist aber jemand zu Hause. Das bedeutet, dass die neue Familie das allein bleiben nochmals neu aufbauen muss.
Louis ist komplett geimpft (Kombi-Impfung und Tollwut) und chemisch kastriert.
Möchten Sie den sensiblen Louis kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Informationen über Louis und andere grossartige Hunde erhalten Sie über die Schweizer Tierhilfe Arme Pfoten:
www.arme-pfoten.org

Herkunftsangaben gemäss Art. 76a Schweizer Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Italien, Sizilien
Aktueller Aufenthaltsort: Schweiz, Tierhilfe

  • Weitere Angaben
  • Kastriert
  • Mischlingshund ist stubenrein
  • Mischlingshund nur in hundeerfahrene Hände
  • Kinderfreundlicher / familienfreundlicher Mischlingshund
  • Mischlingshund verträgt sich mit Hündinnen
  • Mischlingshund verträgt sich mit Katzen

Preis: CHF 690.-

Kanton Aargau Tierwelt SchweizKanton Aargau5413 BirmenstorfGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 08.09.2022 aktualisiert von: Tierorganisation, Tierschutz, Tierhilfe
Bild 1: Louis, der sensible Schäfer x Collie MischlingsrüdeBild 2: Louis, der sensible Schäfer x Collie MischlingsrüdeBild 3: Louis, der sensible Schäfer x Collie MischlingsrüdeBild 4: Louis, der sensible Schäfer x Collie MischlingsrüdeBild 5: Louis, der sensible Schäfer x Collie MischlingsrüdeBild 6: Louis, der sensible Schäfer x Collie Mischlingsrüde
Louis, der sensible Schäfer x Collie Mischlingsrüde

Weitere Rüden Kleinanzeigen Schweiz

1-jähriger Herdenschutzhund Rüde zu verkaufen 1-jähriger Herdenschutzhund Rüde zu verkaufen Herdenschutzhund Nikolai ist nun jährig geworden und ist mit Schafen gewohnt. Der Rüde sucht nun eine neue Herausforderung und ein neues zu Hause. Weitere Infos zum Herdenschutzhund auf Anfrage. Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung (Hundeinserate mit fehlenden Herkunf... vor 3 Stunden | Rüden | 7184 Curaglia (Schweiz)
5-jähriger Mischlingsrüde abzugeben 5-jähriger Mischlingsrüde abzugeben Hier kommt... ROX! Mischling Rüde Geboren: 20.06.2017 Geburtsland: Bulgarien Herkunftsland: Deutschland (ca. 3.5 Jahre) Aktueller Wohnort: Schweiz (bei Wil SG) Die Vorbesitzer haben Mischlingsrüde Rox im Januar 2022 zu mir in die Schweiz gebracht. Seit seiner Übernahme vor ca. 3.5 Jahren sei der R... 24.09.2022 | Rüden | 9552 Bronschhofen (Schweiz)
Schöner Mischlingshund Manfry sucht ein Zuhause Schöner Mischlingshund Manfry sucht ein Zuhause Der schöne Mischlingshund Manfredis wurde auf Sizilien geboren und hat dann eine Familie im Tessin gefunden, wo er jetzt noch lebt. Doch leider hat die allein erziehende Frau viel zu wenig Zeit sich richtig um ihn zu kümmern. Manfredis ist ein super lieber Hund der aber eine gute Führung braucht! De... 18.09.2022 | Rüden | 6965 Cadro (Schweiz) | SFr. 450.-
2-jähriger Amstaff Rüde sucht neues Zuhause 2-jähriger Amstaff Rüde sucht neues Zuhause Schweren Herzens suchen wir für unseren geliebten Amstaff Rüden einen neuen Platz. Der Rüde ist in liebevoller Umgebung in einer Familie mit Teenagern aufgewachsen. Wir haben mit ihm regelmässig Erziehungskurse besucht und sind in Gruppenstunden gegangen. Der Rüde liebt es, wenn mit ihm gearbeitet w... 11.09.2022 | Rüden | 8370 Sirnach (Schweiz)
Morty, ein junger, lernwilliger Schäfer Mischlingsrüde Morty, ein junger, lernwilliger Schäfer Mischlingsrüde Der lernwillige Schäfer Mischlingsrüde Morty wurde am 19.06.2021 geboren und der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm. Morty ist ein liebevolles Riesen-Baby und er weiss noch nicht genau, wie der Junghund seine Kräfte dosieren kann. Der Mischlingsrüde ist verträglich mit seinen Artgenossen und m... 08.09.2022 | Rüden | 5243 Mülligen (Schweiz) | SFr. 590.-
Fynn, der anhängliche Bullterrier Mischlingsrüde Fynn, der anhängliche Bullterrier Mischlingsrüde Fynn ist eine ca. 2 Jahre junger Bullterrier Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45cm. Er ist ein sehr menschenbezogener, anhänglicher Rüde, der seinem Menschen immer ganz nah sein will, alles gut machen will und bereits über einen Grundgehorsam verfügt. Mit anderen Hunden ist Fynn nur bed... 08.09.2022 | Rüden | 5243 Mülligen (Schweiz) | SFr. 690.-
Spyke, der wunderschöne Cane Corso Mischling Rüde Spyke, der wunderschöne Cane Corso Mischling Rüde Spyke ist ein Cane Corso Mischling, er wurden am 30.10.2021 geboren und der Rüde hat eine aktuelle Schulterhöhe von 65cm. In seinem Herzen ist Spyke ein verspieltes Kind. Der Rüde braucht noch viel zu lernen was das Hunde ABC angeht. Darum suchen wir sehr hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, welche... 04.09.2022 | Rüden | 9601 Lütisburg Station (Schweiz) | SFr. 590.-
2-jähriger Mischlingshund Sky sucht ein neues Zuhause Aus Familiären Gründen suchen wir für Sky, Mischlingshund aus Rumänien, ein neues Zuhause. Leider stimmt die Chemie zwischen Hund und Kind nicht, es gibt immer wieder kleine Zwischenfälle die für Kind und Hund nicht ideal sind Sky ist mehrfach geimpft, gechipt, kastriert, auf Amicus eingetragen. Fü... 28.08.2022 | Rüden | 6042 Dietwil (Schweiz) | SFr. 600.-
Bergamasker Mischlingsrüde zu vermitteln Bergamasker Mischlingsrüde zu vermitteln Bobby sucht ein neues Fürimmerdaheim. Der Rüde musste seinen Platz wechseln weil sein Besitzer verstorben ist und lebt seither bei uns als Pflegestelle. Bobby ist ein Bergamasker Mischling und wird im August 11 Jahre alt. Der Mischlingsrüde ist kastriert, geimpft und gesund. Bobby ist sehr verfresse... 14.08.2022 | Rüden | 9478 Azmoos (Schweiz)
Mischlingsrüde: 2-jähriger Amstaff-Mix sucht Lebensplatz Mischlingsrüde: 2-jähriger Amstaff-Mix sucht Lebensplatz Aus privaten Gründen sucht Leon einen neuen Lebensplatz (mehr Infos per Telefon). - 2.5 jährig (vom TA geschätzt) - 50% Amstaff, 50% Boxer, Rottweiler und Schäfer. (Gen-Test) - 33kg - 55cm - kastriert - geimpft - kerngesund und top fit.  Mischlingsrüde Leon kam vor 2 Jahren aus Spanien zu mir und ... 12.08.2022 | Rüden | 3006 Bern Schosshalde, Stadtteil IV (Schweiz)