Dressurpferd gesucht zum regelmässig bewegen, pflegen...

Braucht Dein Pferd mehr Beschäftigung?
Bin auf der Suche nach einem lieben Freizeitfreund welchen ich regelmässig bewegen, pflegen, liebhaben, betüdeln und auf dem Platz arbeiten kann. Nach längerer Pause besuche ich regelmässig Privatstunden um meine Kondition wieder aufzubauen (habe eigene Pferde besessen)... es wäre schön, wieder eine engere Beziehung zu einem tollen Pferd aufbauen zu können. Aus Zeitgründen (Familie/Teilzeitjob) kann ich zurzeit leider kein eigenes Pferd haben.
Da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass man als Pferdebesitzer oft froh um eine Entlastung wäre, versuche ich auf diesem Weg das Passende zu finden.

Für mich steht das Pferdewohl an absolut erster Stelle, ich weiss gut über Pferdepflege/Haltung Bescheid. Behandle das Material wie mein eigenes, bin Mobil und hätte vor allem unter der Woche Zeit für deinen Liebling. Absolute Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen sind mir wichtige Voraussetzungen. Selbstverständlich bin ich versichert und habe das Brevet - wenn auch bereits irgendwann in der „Steinzeit“ absolviert... Früher bin ich mal auf Lizenzniveau geritten und da würde ich sehr gerne wieder hin. Vielleicht gelingt mir das zusammen mit einem tollen Pferd welches ich mithelfen dürfte, aufzubauen, sehr gerne zusammen mit einem professionellen Trainer dessen Kosten ich selbstverständlich übernehmen werde.

Also, falls dein Pferd noch etwas mehr Auslastung brauchen könnte, entsprechende Infrastruktur vorhanden ist und du etwas höhere Ansprüche/Ambitionen an das Reiten und dein Pferd hast, würde ich mich sehr über deine Kontaktaufnahme freuen. Idealerweise wünsche ich mir eine Kombination mit Ausritten und Reiten auf dem Platz. Eine gute Beziehung zur Besitzerin oder zum Besitzer gehört selbstverständlich auch dazu, nur so stimmt es für alle.
Ich bin zwar mobil, möchte trotzdem nicht länger als 30 Minuten Weg einplanen müssen. Radius um Birmensdorf ZH, bis Säuliamt, Affoltern am Albis, Mettmenstetten, Limmattal, Bremgarten/Wohlen, Zürich (West), etc.

Preis: keine Angabe

Kanton Zürich Tierwelt SchweizKanton Zürich8903 BirmensdorfGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 29.07.2020 aktualisiert von: Privatperson Tier Kleinanzeigen

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Reitbeteiligung für superlieben Island Wallach in Ottikon bei Gossau ZH Reitbeteiligung für superlieben Island Wallach in Ottikon bei Gossau ZH Biete Reitbeteiligung für meinen Isiwallach, 1 -2 x pro Woche. Er ist ein totales Spasspferd ohne Macken mit sehr einfach zu reitendem Tölt und super Grundgangarten. Stets motiviert und mit grossem Vorwärts-Drang unterwegs, ist er aber auch immer gut handhabbar. Wir sind in einem kleinen privaten ... vor 6 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8626 Herschmettlen (Schweiz)
Reitbeteiligung: Braver Freiberger freut sich auf dich Liebevoller verschmuster braver Goldschatz freut sich über eine Reitbeteiligung. Deshalb suche ich auf diesen Weg eine liebevolle einfühlsame Person, welche bereit sich um mein Goldschatz anzuvertrauen. Du solltest liebenswert sein und das Wohl vom Pferd an erster Stelle. Dein Alter spielt uns keine... vor 14 Stunden | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 8340 Hinwil (Schweiz)
Zeit verbringen mit unserem Pony oder Esel in Laufenburg AG Ich biete einem Mami/Papi/Gotte/Götti/Oma/Opa - Kind Paar Zeit mit unserem Pony (Welsh A - 1.20 m) oder mit einem unserer Esel. Die Begleitperson muss zwingend Pferdeerfahrung haben. Der Hof befindet sich in Laufenburg/AG und ist auch mit ÖV gut zu erreichen. Pro mal 20.- Weitere Infos per E-Mai... 11.08.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5080 Laufenburg (Schweiz) | SFr. 20.-
Reitgelegenheit Pflegepferd in Worb BE Reitgelegenheit Pflegepferd in Worb BE Wir suchen eine zuverlässige und ehrliche Reitbeteiligung. Unsere Pferde sind in erster Linie Freizeitpferde, wir gehen aber auch an Kurse, Reitunterricht und diverse Veranstaltungen. Die Pferde sind gut und brav zum reiten und lieb im Umgang. Sie sind unerschrocken und für alles zu begeistern. Uns ... 11.08.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3076 Worb (Schweiz)
Biete Reitbeteiligung in Niedergösgen SO Biete Reitbeteiligung in Niedergösgen SO Gesucht wird eine Reitbeteiligung auf dem 7-jährigen Wallach Ricci. Es muss eine erfahrene Reiter/in sein da er kein Anfänger Pferd ist. Du müsstest mind. 3x -? die Woche zeit haben da für in nur max. 1 Reiter in frage kommt (fast wie ein eigenes Pferd). Wenn das Vertrauen zwischen Pferd Besitzer un... 11.08.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5013 Niedergösgen (Schweiz) | SFr. 250.-
Reitbeteiligung für dominanten Freiberger, Kanton Solothurn Wir suchen eine zuverlässige und aufgestellte Reitbeteiligung. Wenn du schon lange mit Pferden zu tun hast und du deine Freizeit gerne mit Pferden gestallten möchtest, wäre das etwas für dich. Bist du bereits 20 Jahre alt und am besten mobil (da wir in unser eher abgelegenes Quartier mit ÖV eher sc... 11.08.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 4658 Däniken (Schweiz)
Suche Reitbeteiligung auf sozialem Pferd in Fisibach oder Umgebung Reitbeteiligung auf sozialem Pferd in Fisibach oder Umgebung Ich suche eine unkomplizierte Reitbeteiligung in Fisibach oder in einer der umliegenden Gemeinden (Weiach, Kaiserstuhl, Bachs, Siglistorf, Rümikon, Wislikofen, Zweidlen) Mein eigenes Pferd ist wegen eines Unfalls bei der Vorbesitzerin unreitbar (Rückenschaden). Ich habe es mit diesem Wissen übernom... 10.08.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 5467 Fisibach (Schweiz)
Reitbeteiligung an schöner & cooler Appaloosa Stute Reitbeteiligung an schöner & cooler Appaloosa Stute Moon ist 12-jährig, western-ausgebildet, sehr sozial und umgänglich. Wenn Du Dir ein Verlass-Pferd für Ausritte wünscht und ein kooperatives Pferd für Übungen auf dem Sandplatz (im Sattel und am Boden), dann bist Du hier richtig. Wir sind in einem mittel-grossen Pensionsstall (ca. 19 Pferde und 1 Po... 10.08.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 9524 Zuzwil SG (Schweiz) | SFr. 200.-
Suche Reitbeteiligung in Rumendingen nahe Burgdorf Reitbeteiligung in Rumendingen nahe Burgdorf Suchen eine erfahrene Reitbeteiligung in unserem Mädels Team:) Mit tollen Sportpferden, schönes Reitgelände und Reithalle. Reitkurse vor Ort möglich In Rumendingen nahe Burgdorf Keine Öv‘s vorhanden Kleine Kostenbeteiligung erwünscht Du bist herzlich Willkommen, freuen uns auf Dich! 10.08.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3423 Ersigen (Schweiz) | SFr. 250.-
Abwechslungsreiche Reitbeteiligung zu vergeben, Diemerswil BE Abwechslungsreiche Reitbeteiligung zu vergeben, Diemerswil BE Auf meinen 2 Warmblutstuten, 4 Freibergern und 1 Pony haben ich noch wenige Reitbeteiligungen zu vergeben. Es ist erwünscht, dass auch Unterricht bei mir genommen wird. Ich bin in der Ausbildung zur Spezialistin Pferdebranche Fachrichtung Betreuung/Dienstleistung. Dressur, Springen, Gelände, Longier... 10.08.2020 | Reitbeteiligung, Pflegepferd | 3053 Diemerswil (Schweiz) | SFr. 100.-