Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe
Suche

Suche Pferdebesitzer/in, die mir hilft, mein Vertrauen wieder zu finden

Tierinserat 39460414.03.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Beschreibung
Liebe Pferdebesitzer*in,
Mein Name ist Laura Kirschner, Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Horw, Luzern. Seit Geburt bin ich blind. Als Kind ritt ich viel, hörte lange auf und begann wieder neu, musste aber aus Angstgründen erneut eine Pause einlegen. Nun würde ich gerne in allen drei Gangarten das Vertrauen wiederfinden. Ich mache einfach die Erfahrung, dass die meisten Reitlehrer:innen diese Geduld nicht so aufbringen. Oder zumindest ist das mein Gefühl. Es ist so das: "Aber es geht doch." Vielleicht sieht es von aussen so aus, aber in mir ist es nicht so. Klar möchte ich gefördert werden, sicherlich! Aber nicht - wie soll ich sagen? - überfallen. Es ist mir wichtig, eine Beziehung zum Tier aufbauen zu können. Das meine ich auch ernst. Daher suche ich einen Menschen, der bereit wäre, mich ungefähr zweimal die Woche zu unterstützen. Der stall sollte mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar sein, die Möglichkeit bieten, doch auch Reitstunden zu nehmen, und eine Halle haben, damit ich später vielleicht doch frei reiten kann. die Halle eignet sich gut, damit ich mich orientieren kann. Das Reiten im Gelände würde mich aber auch freuen, vielleicht zuerst als Spazierritt, später evtl. als Handpferd oder gar frei.
Ich würde mich auf eine Kontaktaufnahme freuen.
Liebe Grüsse und danke
Laura

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Biete Reitbeteiligung auf holländischem Sportpony im Horgenberg
Hoi zämä Ich suche für mein 22-jähriges, 1.40m grosses holländische Sportpony Lilly eine zuverlässige Reitbeteiligung. - Du bist nicht zu gross/ schwer. - Du bist mindestens 16 Jahre alt. - Du hast 1…
Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland
Ich suche für meine zwei Stuten in Bäretswil Unterstützung in der Beschäftigung und beim Reiten. Meine 4-jährige ungarische Reitponystute ist mitten in der Ausbildung und wird aktuell noch nicht geri…
Wer hätte Interesse an einer Reitbeteiligung (2 - 3 pro Woche) für eine gute Dressurstute, wichtige Voraussetzung: mindestens das Brevet; Lizenz erwünscht, zuverlässig, im Besitze einer Fremdreiterve…
Tolle Reitbeteiligung auf Verlasspferd :) im Thurgau
Liebe Reiterin/ Lieber Reiter Auf dem schönen Seerücken mit fantastischem Ausreitgelände wird für ein super Verlasspferd eine tolle Reitbeteiligung gesucht. Er ist vielseitig und bei jedem Spass dab…
Biete Reitbeteiligung auf Westfalenstute in Neukirch-Egnach TG
Ich suche für meine 22-jährige Stute eine zuverlässige, wetterfeste sowie ehrliche Reitbeteiligung für 2-3x in der Woche. Der Stall befindet sich in Neukirch-Egnach TG. Durch eine frühere Verletzung…