Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Bodenarbeits-RB für Welsh Pony Wallach im ZH-Oberland

Tierinserat 39991727.02.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Bodenarbeits-RB für Welsh Pony Wallach im ZH-Oberland
Beschreibung
Magst du Ponys und Bodenarbeit?
Dann bist du bei uns richtig.

Wir suchen Verstärkung für mindestens 1x pro Woche.

Nico ist ein lieber, unerschrockener und motivierter Ponymann. Man sollte ihn aber trotz seiner Grösse von 110cm als ganzes Pferd betrachten. Mein Pony wird nach klassischer Reitweise gearbeitet, gerne auch in Kombination mit den blau/gelben Gassen und Pylonen.

Er ist am Boden vielseitig ausgebildet.
Von klassischem Longieren am Kappzaum/Kl. Arbeit an der Hand über Doppellonge/Langzügelarbeit oder Freiarbeit + Zirkuslektionen. Starts an BA-Turnieren oder Kursen sind ebenfalls möglich.

Wen wir suchen
- Du bist zuverlässig, wetterfest und verantwortungsbewusst
- Du bringst bereits Erfahrung in Bodenarbeit mit oder bist bereit Unterricht zu nehmen (bei mir oder unserer Trainerin)
- Du bist mindestens 16 Jahre alt
- Du bist bereit eine Kostenbeteiligung zu zahlen, dafür muss keine Stallarbeit gemacht werden.
- Du hast eine Versicherung "Reiten fremder Pferde"

Zum Stall
Nico steht in einem kleinen Offenstall mit 5 weiteren Pferden und Ponys.
Wir haben einen kleinerän Bodenarbeitsplatz mit Flutlicht, eine Reitwiese mit Longierzirkel (Frühling-Herbst) und viel BA-Material.
Direkt neben dem Stall liegt das schöne Itziker Riet.

Ein Auto oder Fahrrad/Kickboard o.ä. ist von Vorteil, da der Stall etwas ausserhalb von Bubikon steht.

Ein pferdeerfahrenes Mami mit sattelfestem Kind wären ebenfalls herzlich willkommen. Nico ist kindererprobt, macht den Job ebenfalls gut und hat schon so manches Mädchen zum Attest/Diplom begleitet. Er ist aber kein reines Anfängerpony.

Wir freuen uns auf dich😃🐎
Dienstleistungen rund ums Tier
Bild 1: Bodenarbeits-RB für Welsh Pony Wallach im ZH-Oberland Bild 2: Bodenarbeits-RB für Welsh Pony Wallach im ZH-Oberland Bild 3: Bodenarbeits-RB für Welsh Pony Wallach im ZH-Oberland Bild 4: Bodenarbeits-RB für Welsh Pony Wallach im ZH-Oberland

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Biete Reitbeteiligung/Ausreitbegleitung, Ebertswil ZH
Für meine 18-jährige Stute suche ich für 2x pro Woche eine Reitbeteiligung. Da meine zweite Stute nicht gerne alleine ins Gelände geht, suche ich eine Ausreitbegleitung. Wir sind tagsüber unterwegs u…
Suche Reitbeteiligung auf Paso Fino
Ich verfüge über fundierte Erfahrung im Reiten von Paso Finos und habe fast 20 Jahre lang selbst Pferde gehalten. Falls du in meiner Nähe wohnst und einen Fino besitzt, der noch nicht ganz "ausgelast…
Reitbeteiligung auf lieben Quarter, Kanton Bern
Zu vergeben Reitbeteiligung. Sehr einfach zum reiten kein bocker oder Steiger Brennt auch nicht durch. Reitplatz vorhanden. Weitere Infos zur Reitbeteiligung auf Anfrage. Wir haben insgesamt 4 pferd…
Beschreibung Ich Suche für meinen Schweizer Warmblut Wallach 2 - 3 mal die Woche eine Reitbeteiligung welche Freude hat, mit ihm schöne Ausritte und Spaziergänge zu geniessen. Reitstunden sind mögli…
Spazierbeteiligung mit liebem Wallach in Wangen-Brütisellen anzubieten
Ich suche für meinen sehr umgänglichen und lieben Wallach, 12 Jahre alt, jemanden der gerne spazieren/joggen geht. Der Wallach ist super lieb im Umgang und wird von mir mit Halfter spazieren geführt,…