Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reitbeteiligung für Pony mit Herz aus Gold

Tierinserat 40212101.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Reitbeteiligung für Pony mit Herz aus Gold
Beschreibung
Liebst du es, eine schöne Zeit mit Pferden zu verbringen?

Mein herzensguter Ponywallach (146 cm, Reitergewicht und -grösse deshalb limitiert - ich selber bin 169 cm und 60 kg) hat im Oktober 23 im Offenstall leider einen Schlag kassiert. Seit da wurde ihm Boxenruhe und kontrollierter Schritt (bald hoffentlich auch etwas Trab) verordnet. Bis wann? offen… aber Chancen auf Heilung bestehen :)
Bedürfnisse nach Tempo, Leistung und Sport können wir (im Moment) nicht abdecken.
Okey für dich?

Mein Goldjunge ist aufgeweckt, neugierig, dem Menschen zugewandt, lernfreudig, einsatzbereit, lustig, verspielt … und v.a. so frech wie eben nur Ponys sein können. Kurz und bündig: Man(n) oder Frau muss ihn lieben! Ich suche jemanden, der/die sich regelmässig Zeit nimmt für putzen, spazieren oder Schritt reiten, vielleicht mal Bodenarbeit machen, grasen gehen usw. Immer unter Berücksichtigung der Verletzung und der Anweisungen des Tierarztes und mir. Am Boden (und geritten) wird mein Pony umgeschult. Von der
Leistungs-Strampel-Dressur auf Biomechanisch/akademisch. Das sollte dich vorzugsweise auch interessieren. :)

Von dir erwarte ich Zuverlässigkeit, Ruhe, Sicherheit/Erfahrung im Umgang mit Pferden, Verständnis für das Wesen Pferd, Flexibilität, ein guter Austausch, usw. Die Versicherung Reiter fremder Pferde ist abzuschliessen.

Das Pony steht in Cham, mit ÖV erreichbar. Der Hof bietet eine sehr gute Infrastruktur.

Bitte keine Anfragen von Kindern und Jugendlichen mit wenig Erfahrung. Es ist kein Anfängerpony.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme mit einer kurzen Vorstellung von dir, deinem pferdischen Werdegang und deinen Vorstellungen.
Franziska
Bild 1: Reitbeteiligung für Pony mit Herz aus Gold Bild 2: Reitbeteiligung für Pony mit Herz aus Gold

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Hallo liebe Pferdebesitzer, ich bin auf der Suche nach einem Pflegepferd/Reitbeteiligung für 1-2x in der Woche nähe Uster. Ich reite seit 7 Jahren jede Woche in der Reitstunde auf Isländern und bin s…
Pflegebeteiligung für Shetland Stute für Kinder ab 12 Jahren
Wir suchen für unsere ältere Shetland Pony Stute ein Mädchen/Knabe ab ca 12 Jahren, das/der gerne Zeit mit unserem Pony verbringen möchte, sie pflegt, spazieren geht usw. Ideal ist jemand, der bereit…
Ich suche eine Reitbeteiligung für meine 16-jährige ca. 1.58m grosse Stute (kein Gewichtsträger) sie liebt Ausritte, Longe, Bodenarbeit, leichte Dressurarbeit (kein Dressurpferd), braucht einen guten…
Biete Pflege-, Spazier- und/oder jogging-Beteiligung (kein Kinderreiten) für ein 3 +4-jährigen Minishetty und Shetty Wallache ab 1- ? mal pro Woche.. Wenn jemand Fahrerfahrung hat, kann man auch fah…
Reit-/Pflegebeteiligung auf tollem Quarter Wallach in Bünzen
Wir bieten eine Reit-/Pflegebeteiligung mit unserem tollen Quarter Wallach Charly. Charly hat ein Stockmass von 148cm und wird Western geritten. Der Quarter Wallach ist 18 Jahre alt, er ist ausserord…