Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reitbeteiligung im ZH-Oberland: Wir suchen genau DICH!

Tierinserat 40378818.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Reitbeteiligung im ZH-Oberland: Wir suchen genau DICH!
Beschreibung
Ich suche eine Reitbeteiligung für meinen Wallach. Wie ich gemerkt habe, ist für ihn regelmässige Bewegung, am besten 2x am Tag, sehr wichtig. Deshalb suche ich jemanden, der ihn zusätzlich jeweils am Morgen bewegt. 2-5x wöchentlich. Ich stelle mir jemanden vor, der mit ihm ausreitet, auch mal einen Spaziergang macht oder ein Intervalltraining an der Longe. Das macht er alles brav und motiviert mit. Ein Platz fürs longieren haben wir am Stall.
Mein Wallach ist sehr brav, ein Verlasspferd im Gelände, kann aber auch mal etwas anschauen, ist aber immer handelbar und die Arbeit mit ihm macht einfach nur Spass.
Wichtig ist mir auch, dass du sehr konsequent bist. Es gibt für ihn keine Leckerchen und er darf auf keinen Fall irgendwo am Wiesenrand oder im Wald Gras und Büsche zusammenfressen. Das schadet seiner Gesundheit. (Näheres gerne beim Kennenlernen) Du solltest also konsequent sein und dich durchsetzen können.
Stallarbeit fällt bei uns nicht an. Du solltest bei Bedarf aber auch mal ein Heunetz füllen oder meinen Wallach vor/nach dem Reiten inhalieren lassen.
Das Pferdewohl sollte dir an erster Stelle stehen. Sorge zu Pferd und Material setze ich voraus. Kleine Kostenbeteiligung erwünscht.

Wenn dich dieses Inserat anspricht, dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Gerne können wir dann einen Termin für ein Kennenlernen ausmachen. Weitere Infos zur Reitbeteiligung im Zürcher Oberland auf Anfrage.
Preis
CHF 150.00 (verhandelbar)
Bild 1: Reitbeteiligung im ZH-Oberland: Wir suchen genau DICH!

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland
Ich suche für meine zwei Stuten in Bäretswil Unterstützung in der Beschäftigung und beim Reiten. Meine 4-jährige ungarische Reitponystute ist mitten in der Ausbildung und wird aktuell noch nicht geri…
Wer hätte Interesse an einer Reitbeteiligung (2 - 3 pro Woche) für eine gute Dressurstute, wichtige Voraussetzung: mindestens das Brevet; Lizenz erwünscht, zuverlässig, im Besitze einer Fremdreiterve…
Tolle Reitbeteiligung auf Verlasspferd :) im Thurgau
Liebe Reiterin/ Lieber Reiter Auf dem schönen Seerücken mit fantastischem Ausreitgelände wird für ein super Verlasspferd eine tolle Reitbeteiligung gesucht. Er ist vielseitig und bei jedem Spass dab…
Biete Reitbeteiligung auf Westfalenstute in Neukirch-Egnach TG
Ich suche für meine 22-jährige Stute eine zuverlässige, wetterfeste sowie ehrliche Reitbeteiligung für 2-3x in der Woche. Der Stall befindet sich in Neukirch-Egnach TG. Durch eine frühere Verletzung…
Hallo liebe Besitzer und Rüeblimampfer Bin auf der Suche nach einem Pferd mit dem ich alles machen kann und darf. Ich selbst reite seit gut 22 jahren den englischen Stil, bin ja vom baujahr 1980. Ich…