Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...

Wir haben eine kleine feine Irish Cob Herde. Die Pferde leben bei uns auf dem Hof im aktiv- Offenstall in Gruppenhaltung.
Die Irish Cob's werden hauptsächlich im Gelände geritten. Wo sie sicher, zuverlässig und gelassen sind. Wir starten gelegentlich an Patrouillenritten, Gymkhanas und Stangen wie Dressur Kurse. Egal wo, unsere Irish Cob's zeigen sich immer motiviert und mit gutem Temperament.
Wenn immer möglich, treten wir gemeinsam an Showen auf, wo wir mit schönen Showbilder die Rasse präsentieren und unsere Pferde vorstellen.

Seit fast 14 Jahren züchte ich Irish Cob's mit viel Leidenschaft!
Es ist mir wichtig: genau so gute, vielseitige und zuverlässige Fohlen/Pferde zu züchten, wie unsere „Zucht-Pferde“ sind. Die Fohlen aus meiner Zucht stehen im Cob Typ, haben wie die Elterntiere ein schönes und korrektes Gebäude, schönen Stand, gute feste Hufe und einen sauberen Charakter.
Natürlich ist unser Elite Hengst gekört, Hengst-Leistung-Geprüft und zur Zucht zugelassen. Dewsbury's Daydream ist Exterieurs-Sieger und Charaktertest-Sieger.
Auch unsere Stuten sind vorgestellt und eingetragen. Die Grosse Stute Dream-Princess ist goldprämierte Elite Stute.
Das Testen von Erbkrankheiten gehört für uns genauso zum Züchten, wie die Fohlen an einer Zuchtshow zu präsentieren und eintragen zulassen. Unsere Irish Cob's bekommen neben der Pflege und dem bewegen, auch regelmässig Hufschmied (alle unsere Pferde sind Barfuss) und Zahnkontrollen. Die Fohlen aus meiner Zucht bereiten wir solide auf ihr Leben als gutes und vielseitiges Pferd vor. Die Fohlen sind bei der Abgabe geimpft, regelmässig entwurmt, gechipt und besitzen einen korrekten Pferdepass. Und beherrschen das Fohlen ABC.
Dieses Jahr erwarten wir 2 Fohlen, welche später zum Verkauf stehen werden.

Wir hoffen ihnen mit dem kleinen Einblick in unsere Pferdehaltung/Zucht und den folgenden Fotos, die Rasse Irish Cob etwas näher gebracht zu haben.

Für Fragen rund zum Thema Irish Cob/Tinker sind wir gerne für sie da.
www.irishcob-daydream.jimdofree.com

Preis: keine Angabe

Kanton Bern Tierwelt SchweizKanton Bern3076 WorbGoogle Maps

Dieses Tierinserat wurde am 07.03.2021 aktualisiert von: Tierzucht, Tierzüchter
Bild 1: Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...Bild 2: Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...Bild 3: Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...Bild 4: Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...Bild 5: Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...Bild 6: Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...Bild 7: Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...Bild 8: Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...Bild 9: Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...Bild 10: Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...
Irish Cob Zucht, wir stellen uns vor...

Weitere Tinker / Irish Cob Kleinanzeigen Schweiz

Spezieller Irish Cob / Tinker Elite Deckhengst Spezieller Irish Cob / Tinker Elite Deckhengst Dewsbury`s Daydream steht gesunden Stuten zum decken bereit. Er ist ein Irish Cob / Tinker Elite Hengst.  Er ist HB1gekört und ist Bodenarbeits/Charaktertest Sieger und Exterieurs Sieger. Daydream hat einen rassentypischen und korrekten Körperbau. Er ist klar im Kopf, ein stolzes und cooles Pferd. ... 01.04.2021 | Tinker / Irish Cob | 3076 Worb (Schweiz)
6-jähriger Tinker Wallach sucht Bestplatz 6-jähriger Tinker Wallach sucht Bestplatz Wegen Bestandesverkleinerung verkaufe ich meinem wunderschönen, schwarzen Tinker Wallach. Er ist (altersentsprechend) sehr gut angeritten. Beim reiten mag ers ganz gerne gemütlich und lässt sich kaum aus der Ruhe bringen. Der Tinker Wallach kennt das Ausreiten alleine und in der Gruppe. Der Wallach ... 15.03.2021 | Tinker / Irish Cob | 3775 Pöschenried (Schweiz)
Deckhengst, ein Buckskin Elite Hengst der extra Klasse! Deckhengst, ein Buckskin Elite Hengst der extra Klasse! Shambo Boy ein Buckskin Elite Hengst der extra Klasse! Top Charakter, Stm. 155cm. Shambo Boy ist nicht nur speziell durch seine Farbe Buckskin, er vererbt das crem Gen zu 50%. Er hat auch ein korrekten Körperbau, Exterieur: 8.23 Bodenarbeit: 8.35 Reiten: 8.17. (PSSM n/n negativ) Er wird geritten und... 08.02.2020 | Tinker / Irish Cob | 5627 Besenbüren (Schweiz) | SFr. 550.-