Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Junger Oldenburger Dressurhengst ideal für große Reiter

Tierinserat 40057514.04.2024Oldenburger
Junger Oldenburger Dressurhengst ideal für große Reiter
Beschreibung
Highlight für große Dressurreiter die ins internationale Viereck wollen. Großrahmiges und super langbeiniger Jährling von Valdiviani/Fürst Wilhelm/Jazzman (07.07.22) ideal für große Reiter die guten Charakter und top Bewegungen suchen.

Bildschöner und sehr zutraulicher junger Oldenburger Dressurhengst der sehr viel Mechanik im Hinterbein und Elastizität in der Bewegung zeigt. Sein Charakter und die liebe Art zeigen eindeutig, dass der junge Hengst mal ein Reitpferd mit top Arbeitsleistung werden will. Er präsentiert sich jeden Tag mit sehr guten Bewegungen und bester Schwungentfaltung.

Video youtube www.youtube.com/watch?v=QfDoqieYXFA
Ducht seine großen Bewegungen und den guten Charakter sicher einer für´s große Viereck und ein toller Freund für alle Tage.

Eventuell auch als Hengstanwärter interessant da er aus einem der besten Oldenburger Stämme kommt. (Waldhexe Stamm). Seine Mutter Mutter ist Vollschwester zu Intermediare I Pferd (40 x gewonnen und platziert), zu Elitestuten, Hengstanwärtern, Championatspferden... Sie hat 4 Generationen Elitestuten im Pedigree.

Großmutter ist Schwester zu gekörtem Deckhengst und 2 internationalen Grand Prix Pferden sowie Elitestuten. Urgroßmutter zum Hengst ist Oldenburger Siegerstute bei den Reitpferden und hoch platziert am dt. Bundeschampionat. Ihre Großmutter ist 3 mal Hengst Mutter und alle ihre Nachkommen sind ausgezeichnete Dressurpferde auf dem höchsten Niveau. Vater Valdiviani als Geheimtipp unter Isabell Werts Nachwuchspferden stellte die Tage im ersten Jahrgang bereits eine große Zahl gekörter Söhne.

Mit diesem hoch karätigen Stammbaum, den top Bewegungen, ist dieser junge Oldenburger Hengst dazu bestimmt, im internationalen Dressurviereck auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein!
Preis über 20.000 Euro

Steht in Deutschland Nähe Dresden bei Quadriga Dressurpferde
Transport kann organisiert werden
Tierzucht, Hobbyzucht/-Tierhaltung
Bild 1: Junger Oldenburger Dressurhengst ideal für große Reiter

Weitere Oldenburger Kleinanzeigen Deutschland

Reduziert! Bildschöner Oldenburger Fuchshengst für Dressur & Freizeit
Reduziert da der Oldenburger Hengst dringend neuen Platz wegen persönlicher Umstände sucht! Dressurkenner aufgepasst. Der ist was ganz Besonderes! Bildschöner Oldenburger Fuchshengst von 2020 von De…
Bildschöne schwarze Oldenburger Zuchtstute aus Elite/Grand Prix Stamm
Bildschöne schwarze Oldenburger Zuchtstute 2013 von Jazzman/Delamanga/Fidermark/World Champ ca. 170cm aus einem der besten Westfälischen Stutenstämme. Stute hatte bisher 5 tolle Fohlen. Alle langbein…
Bildschöne Jungstute für Dressur und Zucht aus Elite/Grand Prix Stamm
Bildschöne und hoch moderne junge Oldenburger Stute geb. 7/ 2022 von Jameson RS2/Dr. Jackson/Jazzman ideal für kleinere Reiter oder Züchter. Charakterlich sehr lieb, aufgeweckt und freundlich. Einfac…
Junger Oldenburger Rapphengst ideal für Dressur, Vielseitigkeit oder Freizeit
Sehr moderner, langbeiniger Oldenburger Rapphengst geboren 7/2022 von Jameson RS2/For Romance/Sandro Hit/Rubinstein. Pferd das alles hat was ein Dressurreiter Herz höher schlagen lässt. Aber sicher…
Bildschöner Oldenburger Junghengst für Dressur und Freizeit
Dunkelbrauner Oldenburger Junghengst 2022 von Bon Jocker/Jazzman/Rubinstein für Dressur/Zucht/Freizeit. Bildschöner Oldenburger Hengst mit tollen Bewegungen und super liebem Charakter. Wach und neugi…