Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Shetlandpony, Shetty Pony im Kanton Zürich

Kleine Shetty Stute gratis an liebevollen Platz
Im Moment viele Anfragen. ((Reserviert)Sie ist eine kleine eher introvertierte Shetty Scheckstute. Leider hatte sie schon Rehe (Herbst 2023), kann aber auf die Weide, aber nicht mit Apfelbäumen. Ihre…
Welcher Shetty um die 95cm sucht einen tollen Platz mit täglicher Beschäftigung und Pony- Gesellschaft:-) Bitte nur Angebote aus der Region TG/SG/SH/AG/ZH- man möchte das Pony (dem tier-zuliebe) nich…
Pony Gspändli für Joy gesucht
Joy ist ein 20-jähriger Mini Shetty Pony Wallach, welcher leider seinen besten Freund verloren hat und nun auf der Suche nach einem, Gleichgespannen ist. Joy ist eher Rangniedrig und lebt in einem gr…
Liebenswürdiger Shetty mix Wallach, Fuchsschecke
Dieser hübsche Shetty mix Wallach mit Jahrgang 2003 ist ca. 107cm gross und gesund. Der Wallach hat viel Charakter und weiss was er will. Er ist schlau und macht für ein Leckerli fast alles. Bei der…

Infobox Shetlandpony / Shetty Pony | Ponymarkt und Pferdewelt

Gemäss Wikipedia kommt das Shetlandpony (Shetty Pony) ursprünglich von den Shetlandinseln. Die Shetty Ponys wurden während der industriellen Revolution auf das britische Festland gebracht und dort im Bergbau unter Tage als Grubenponys eingesetzt. Heute erfreuen sich die robusten Shetlandponys vor allem als «Kinderpony» (Ponyreiten) sowie als kräftige und ausdauernde Fahrpferde grosser Beliebtheit.

Webseiten Linktipps zum Shetlandpony / Shetty Pony: