Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reitbeteiligung Trakehner Stute nahe Weinfelden/Frauenfeld

Tierinserat 40136115.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Reitbeteiligung Trakehner Stute nahe Weinfelden/Frauenfeld
Beschreibung
Aufgrund privater Auslastung suche ich eine zuverlässige Reitbeteiligung, die ein gangstarkes, fein gerittenes Pferd wertschätzt und Freude an der Arbeit im Gelände hat. Du solltest mit einem zügelunabhängigen Sitz und feiner Einwirkung ausgestattet sein und aufgrund des Exterieurs der Stute nicht schwerer als 60/65 kg sein. Je nach Interesse und Eignung ist auch Dressurarbeit möglich, externe Lehrgänge, Kurse geritten und sehr gerne auch am Boden (Langzügel ect.).

Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Wetterfestigkeit sind für uns Vorrausetzung, ebenso wie Sorgfältigkeit den Tieren (ganztägige Herdenhaltung) und dem Zubehör gegenüber. Wir sind kommunikativ, ehrlich und direkt, mit einer ordentlichen Portion Humor ausgestattet und haben grosse Freude an den Pferden und ihren unterschiedlichsten Charakteren. Die Stute hat mich über die letzten 13 Jahre bei den schönsten Geländeritten, Wanderritten, aber auch Lehrgängen bei Dressurreiterin Uta Gräf oder Kenzie Dyslie bei der Freiarbeit begleitet und entspricht 100% dem Trakehner-Klischee, was man vermutlich mögen muss. Die Stute hat absolut keine Freude am Springen und ist mittlerweile auch nur mit Dressursattel und wenig Leder am Kopf zufrieden in Wald und Feld unterwegs. Grosse Freude hat sie an der Langzügelarbeit und generell der Arbeit am Boden, besonders auch der dressurmässigen Arbeit am Boden. Früher lief sie gelegentlich auch Western-Lehrgänge mit, ist allgemein sehr willig und fein über Sitz und Schenkelhilfen geritten und verträgt keine grobe und vor allem keine unfaire Einwirkung. Sie wurde in allen Seitengängen inklusive Traversalen gefördert und hatte riesigen Spass am anpiaffieren vom Boden. Für uns ist die dressurmässige Arbeit zweckmässig zur Gesunderhaltung vom Pferd und soll allen Freude machen. Turniere waren noch nie in ihrem Sinne und so haben wir unseren Spass zuhause, im Wald und wenn wir ohne Wettbewerbsgedanken unterwegs sind.

Das Pferd steht bei uns als Persönlichkeit im Mittelpunkt, nicht als Sportpartner. Wenn du eine ähnliche Einstellung hast und mit deiner ruhigen und sicheren Art im Umgang und im Sattel eine Bereicherung für unser Team werden willst schreib uns gerne eine Nachricht mit einer kurzen Vorstellung deinerseits. Ein feinfühliger, lernwilliger Pferdemensch ist uns viel wichtiger als ein Reiterprofi mit Turniererfahrung. Sattelfestigkeit, Einfühlungsvermögen und eine gewisse reiterliche Reife sind natürlich aber bei einem solchen Pferd essentiell.

Die Kostenbeteiligung richtet sich nach Häufigkeit, Umfang und Mithilfe im Stall (Misten, Trailerhaltung, Weide abbollen, immer wieder lustige Arbeitstage am und um den Hof mit anschliessendem Grillieren).
Preis
CHF 150.00 (verhandelbar)
Pferde-/Reitsport, Reitbeteiligung
Bild 1: Reitbeteiligung Trakehner Stute nahe Weinfelden/Frauenfeld Bild 2: Reitbeteiligung Trakehner Stute nahe Weinfelden/Frauenfeld Bild 3: Reitbeteiligung Trakehner Stute nahe Weinfelden/Frauenfeld Bild 4: Reitbeteiligung Trakehner Stute nahe Weinfelden/Frauenfeld Bild 5: Reitbeteiligung Trakehner Stute nahe Weinfelden/Frauenfeld Bild 6: Reitbeteiligung Trakehner Stute nahe Weinfelden/Frauenfeld

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Pferd sucht Reiter, Reitbeteiligung im Thurgau
Ich suche für meinen 14-jährigen Haflinger Wallach eine zuverlässige Reitbeteiligung. Dressuraufgaben, Stangenarbeit und kleine Sprünge sowie Ausreiten ist alles möglich. Wichtig ist Spass und ein we…
Biete Reitbeteiligung auf holländischem Sportpony im Horgenberg
Hoi zämä Ich suche für mein 22-jähriges, 1.40m grosses holländische Sportpony Lilly eine zuverlässige Reitbeteiligung. - Du bist nicht zu gross/ schwer. - Du bist mindestens 16 Jahre alt. - Du hast 1…
Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland
Ich suche für meine zwei Stuten in Bäretswil Unterstützung in der Beschäftigung und beim Reiten. Meine 4-jährige ungarische Reitponystute ist mitten in der Ausbildung und wird aktuell noch nicht geri…
Wer hätte Interesse an einer Reitbeteiligung (2 - 3 pro Woche) für eine gute Dressurstute, wichtige Voraussetzung: mindestens das Brevet; Lizenz erwünscht, zuverlässig, im Besitze einer Fremdreiterve…
Tolle Reitbeteiligung auf Verlasspferd :) im Thurgau
Liebe Reiterin/ Lieber Reiter Auf dem schönen Seerücken mit fantastischem Ausreitgelände wird für ein super Verlasspferd eine tolle Reitbeteiligung gesucht. Er ist vielseitig und bei jedem Spass dab…