Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Hybridhunde & Designerhunde | Hundewelpen, Rüden, Hündin

Aufgeweckte Labradoodle Welpen suchen ein Zuhause
Zwei von fünf Labradoodle Welpen suchen noch ein für immer zu Hause 🏠 Beide Elternteile sind Doodel und sind ausgebildete Therapiehunde. Die Hunde sind für Allergiker geeignet da kein Fellverlust.…
Zuckersüße Cavapoo Hundebabys, jetzt reservieren!
Unsere Cavapoo dürfen jetzt besucht werden. Es handelt sich um eine Paarung zwischen Cavalier King Charles Spaniel und Zwergpudel. Wir züchten seit vielen Jahren Cavapoo's und Zwergpudel. Weitere Inf…
F1b Labradoodle Welpen aus Niedersachsen
Hallo, die Welpen haben am 27.05.24 das Licht der Welt erblickt. Die Mama, Siu Mai ist eine F1 Labradoodle in Standard aus unsere eigenen Zucht und natürlich voll umfänglich untersucht worden. Der Pa…
Unsere Labradoodle Welpen sind da
Wir haben Labradoodle Welpen von unserer Lady und unserem Brax. Unsere Doodle Hunde haben lückenlos eine Ahnentafel, dh. die Labradoodle Welpen bekommen auch eine Ahnentafel. Alles über unsere Hunde…
PALERMO, ein Deutsche Dogge x Presa Canario Rüde
Der Hybrid zwischen Deutsche Dogge x Presa Canario ist ein aufmerksamer und stets wachsamer Begleiter. Egal ob du alleine Zuhause bist, einen Spaziergang im Wald machst oder in der dunklen Jahreszeit…
Französische Bulldogge *Pipkin* kleiner Clown
Pipkin ist nun 1 Jahr alt und seine Mutter Kaleo ist eine reinrassige französische Bulldogge. Sein Papa ist ein reinrassiger kleiner Bolonka Zwetna - Er ist ein Kind der Liebe und die beiden hatten e…
Deutsche Dogge x Presa Canario Rüde sucht Zuhause
Der Hybrid zwischen Deutsche Dogge x Presa Canario ist ein aufmerksamer und stets wachsamer Begleiter. Egal ob du alleine Zuhause bist, einen Spaziergang im Wald machst oder in der dunklen Jahreszeit…
Dorkie Welpen - Yorkshire x Dackel mix
Unsere knuddeligen Dorkie Hundebabys sind nun geimpft und gechipt und sind bereit die Welt und ihr neues zuhause zu erforschen. Die kleinen Welpen mit dem grossen Herz warten auf liebevolle Menschen…
Deckrüde Cockapoo F1b - Cocker Spaniel x Poodle
Cockapoo F1b Deckrüde (Cocker Spaniel x Poodle). Geboren in April 2021. Wiegt 8.5kg, 42cm hoch bis zur Kopfspitze. Der Cockapoo Rüde wurde in der sehr liebevolle Veterinär-Familie professionell gezüc…
Mini Aussie Doodle Welpen zu verkaufen
Wir haben Doodle Welpen, Mutter ist unsere Mini Aussie Hündin mit Papieren und Papa eine Kleinpudel mit Papieren. Die Elterntiere sind hier vor Ort und ausgewertet HD A - ED - frei Grad 0 - Patella f…

Infobox Hybridhunde, Designerhunde | Welpen, Rüden und Hündin

Was ist ein HYBRID: Ein Hybridhund ist ein Hund, dessen Elterntiere zwei unterschiedlichen Hunderassen angehören, deren Verpaarung im Normalfall geplant erfolgt (im Gegensatz zu Mischlingshunden). Die Verpaarung verfolgt das Ziel, die positiven Eigenschaften beider Hunderassen zu akkumulieren. Aus diesem Grund werden die Ergebnisse auch Designerhunde genannt (z.B. Cavapoo, Chorkie, Cockapoo, Goldendoodle, Labradoodle, Lurcher, Maltipoo). Mit den Ergebnissen wird in der Regel nicht weitergezüchtet, sondern es werden immer wieder beide Hunderassen neu verpaart.

Hundebuch-Tipp: Designer-/Hybridhunde Ratgeber:

«Hunderatgeber: Der Aussiedoodle, Australian Shepherd x Pudel»
Tier-Inserate.ch/Hunde/Aussiedoodle-401401

«Der Cavapoo - Cavoodle | Cavalier King Spaniel x Kleinpudel»
Tier-Inserate.ch/Hunde/Cavapoo-Cavoodle-401403

«Hunderatgeber: Der Cockapoo, Cocker Spaniel x Pudel»
Tier-Inserate.ch/Hunde/Cockapoo-400984

«Hunderatgeber: Der Havapoo, Havaneser x Kleinpudel»
Tier-Inserate.ch/Hunde/Havapoo-400985

«Maltipoo, Malteser x Kleinpudel, Ratgeber Welpen-/Hundekauf»
Tier-Inserate.ch/Hunde/Maltipoo-Ratgeber-399900


Zum Hundekauf beachten Sie auch die BVET-Checkliste:
«Augen auf beim Hundekauf!» vom Bundesamt für Veterinärwesen
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=447

Hybridhund Inserate Neuregelung ab März 2018 gemäss Schweizer Tierschutzverordnung (TSchV) Artikel 76a - Anbieten von Hunden - Massnahmen gegen den illegalen Hundehandel. Unter anderem sind Vorname, Name und Adresse der Anbieterin / des Anbieters und das Herkunftsland des Hundes zwingend in jeder neuen Hunde Kleinanzeige anzugeben!

Infos auch unter folgendem Hunde Inserate Hinweis:
«TSchV: Massnahmen gegen den illegalen Hundehandel ab März 2018»
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=3918