Mit sehr schwerem Herzen und nach langem Zögern muss ich mich entschliessen, aufgrund meiner fortschreitenden chronischen Erkrankungen einen Platz für unsere allerliebste Manka zu suchen.
Manka ist ca. 12 Jahre alt (gechätzt, da aus dem Tierschutz), ein ungarischer Mischlingshund, sehr ruhig (sie bellt nie) und dankbar für jede Zuwendung. Sie geht sehr gut an der Leine, man kann sie auch frei laufen lassen, allerdings hört sie nicht mehr so gut und der Rückruf muss über Blickkontakt erfolgen. Zu Hause schläft sie viel, geniess aber nach wie vor Spaziergänge von 1 Std. und mehr, je nach Verfassung. Sie ist beim Spazieren sehr angenehm, jagt nicht und macht mit keinem Hund Probleme, auch auf Katzen geht sie nicht los. Im Auto fährt sie problemlos mit. Sie bleibt sehr gut einige Stunden allein zu Hause und schläft. Am liebsten ist sie aber in Gesellschaft von Menschen.
Die Hündin hat eine Epilepsie, muss morgens und abends Medikamente einnehmen, die Anfälle kommen ca, alle 2 bis 4 Wochen und sind erträglich. Es schränkt sie nicht weiter ein.
Wir suchen liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen mit einem eher ruhigen Alltag (ohne kleine Kinder), zum Beispiel ein älteres Ehepaar, das gerne unserer lieben Manka einen Altersplatz geben würde, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen darf. Schön wäre in Winterthur oder in der Nähe, so dass wir sie eventuell einmal besuchen könnten. Ein Ferien- oder Hüteplatz wäre bei uns immer zugesichert! Ein gutes Kennenlernen wäre für uns wichtig.
Ich freue mich über ihr Interesse, Gerne beantworte ich weitere Fragen. Bitte nur ernsthafte Anfragen.