Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reit-/Ponybeteiligung für reiterfahrenes Kind, ev. Mutter/Kind RB, Aargau

Tierinserat 37868612.11.2023Reitbeteiligung, Pflegepferd
Beschreibung
Unterlunkhofen
Reitbeteiligung/Ponybeteiligung für reiterfahrenes Kind, ev. Mutter/Kind Reitbeteiligung
Da meine Tochter leider zu gross geworden ist für ihr tolles Sportpony könnten wir uns vorstellen, das Pony einem reiterfahrenen Kind (so ab 10 Jahren) fast wie ein eigenes Pony zur Verfügung zu stellen.
Zum Pony: es handelt sich um ein wunderschönes, top ausgebildetes Sportpony, das schon in den verschiedensten Sportarten sehr erfolgreich unterwegs war. Meine Tochter hat das Pony mit ca. 8 Jahren bekommen und durfte auf und mit ihm unglaublich viel lernen und auch sportlich viel erreichen. Das Pony ist fein geritten (auch dressurmässig) und immer top motiviert, allerdings hat er auch viel "Go" und eignet sich nicht für ängstliche oder unsichere Kinder. Meine Tochter wird nun bald 17 Jahre alt und ist aus dem Ponyalter herausgewachsen.
Unser Herzenspony hat ein Stockmass von 1.30m und kann bis höchstens 50kg tragen, allerdings suchen wir eine kleine, leichte Reiterin die noch viele Jahre Freude an unserem tollen Pony haben möchte und alles mit ihm erlernen möchte.
Was wir uns vorstellen:
Eltern die ihrem Kind gerne ein eigenes Pony ermöglichen möchten, aber weder zeitlich noch finanziell die ganze Verantwortung alleine tragen möchten und an einer Ponybeteiligung (mit finanzieller Beteiligung) interessiert sind. Mindestens ein Elternteil sollte Reiterfahrung haben und das Kind bei seinen Aktivitäten rund ums Pony (Pflege, Bodenarbeit, Reiten etc.) aktiv begleiten und unterstützen können. Allenfalls könnte jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Reitbeteiligung auf einem unserer Kleinpferde angeboten werden, sodass gemeinsames Ausreiten (Mutter und Kind) möglich wäre.
Das Kind sollte mehrmals wöchentlich Zeit haben für "sein" Pony und idealerweise schon einiges an Reiterfahrung mitbringen und interessiert sein, weiterhin mit dem Pony in die Reitstunden zu gehen. Ein fairer und respektvoller Umgang mit Pferden wird vorausgesetzt.
Alles andere kann bei Interesse gerne besprochen werden. Gerne PN schreiben wenn jemand interessiert ist oder vielleicht jemanden kennt, der in Frage käme.

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Bieten Reitbeteiligung 2-4x pro Woche Region Bülach
Für unsere tollen Freibergerpferde suchen wir je eine liebe Frau ab 18 Jahren (bis 65kg), welche sie 2 bis 4 Mal pro Woche pflegen und bewegen möchten. Sporadischer Unterricht in Bodenarbeit/Longiere…
Biete Reitbeteiligung mit Turnierteilnahme & Reitstunden, 8820 Wädenswil
Wir sind ein kleiner Privatstall mit mehreren Pferden. Wir bieten dir eine Reitbeteiligung mit Reitstunden und Coaching auf unseren gut ausgebildeten aktiven Turnierpferden an. Outdoor Sandplatz vorh…
Reitbeteiligung auf lieben Quarter, Kanton Bern
Zu vergeben ab 20 Jahren Reitbeteiligung. Sehr einfach zum reiten kein Bäcker oder Steiger Brennt auch nicht durch. Reitplatz vorhanden. Weitere Infos zur Reitbeteiligung auf Anfrage.
Reitbeteiligung, Muky - Vakyreiten, Reitstunden oder Kutschenfahrt
Wir 3, Isländer, Shettymix und Shetty suchen eine Reitbeteiligung. Wir arbeiten gerne auf dem Platz, auch im Gelände sind wir gerne unterwegs. Reitbeteiligung sollte selbständig mit den Ponys hantier…
Suche Reit-/Pflegebeteiligung für mein Kleinpferd
Wir suchen eine zuverlässige und treue Unterstützung 1x die Woche und in Ferien und Krankheit Abwesenheiten. Der Pferdehof ist nur via Auto erreichbar da er in Bittwil (BE) liegt. Wichtig ist Uns: -…