Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe
Suche

RB Freizeit-Western Bodenarbeit-, Anfänger, Wiedereinsteigerin, per 2024

Tierinserat 39411812.02.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
RB Freizeit-Western Bodenarbeit-, Anfänger, Wiedereinsteigerin, per 2024
Beschreibung
Hallo

Wir suchen per Frühling 2024, umgängliche, reflektive Pferdebesitzer, die mir und meinem Partner (Anfänger) die Möglichkeit bieten, uns in die neue RB Situation einzuleben. Dies mit klar verständlichen Anweisungen (inkl. RB Vertrag) zum Umgang/Verhalten der Pferde, Charakter, Eignung, Material, Do's and Dont's um so Missverständnisse zu vermeiden.

Ich bin eine Wiedereinsteigerin, reite seit dem 10 Lebensjahr, zuerst Englisch dann Western inkl. Freizeit sowie Bodenarbeit.

Mein Partner ist Anfänger, nocht nicht sicher in allen 3 Gangarten und braucht im Umgang & Führung mit dem Pferd mehr Erklärung, Zeit, Geduld und Verständnis von Seiten der Besitzer.

Wir haben leider diesbezüglich eine sehr schlechte Erfahrung mit einer Pferdebesitzerin gemacht, die uns zu wenig Instruktionen (zu den Pferden, Deren Eignung, Umgang, Futter, Material etc). gab, mit dem Resultat, dass uns nach 3 Monaten die RB gekündigt wurde.

https://www.horsedeal24.com/blog/11-tipps-optimale-reitbeteiligung

Wir sind sehr achtsam zu Tier, Material und halten die Termine ein.
Ebenso mögen wir den Kontakt zu Esel, Ponys, Hunde, Katzen, etc.

Ich schätze eine liebe- respektvolle klare Beziehung zum Pferd. Mag ebenso Bodenarbeit wie Spazieren und Ausreiten. Bin im Seeland nähe Lyss zuhause und freue mich auf Zuschriften aus der näheren Umgebung.

Kann mir vorstellen 1 -2 x pro Woche Termine zu vereinbaren. Bin aktuell 84 Kilo, bin jedoch am Gewicht verlieren.

Wer hätte die Möglichkeit umgängliche, verkehrssichere zuverlässige Pferde (ggf. Gewichtsträger) mit etwas go anzubieten, die z.T. auch für Anfänger, Bodenarbeit evt. Distanzreiten geeignet sind? Eine Reithalle, Sandplatz oder Roundpen wäre super. :)

Vielen Dank.
Freundliche Grüsse
Bild 1: RB Freizeit-Western Bodenarbeit-, Anfänger, Wiedereinsteigerin, per 2024

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Feines Reiten (Dressur/Western) erlernen auf weit ausgebildeten Quartern
Wir sind ein Team aus Ausbildern, zertifizierten Trainern, lernwilligen Reitern und engagierten Züchtern. Aktuell werden mehrere Quarter von uns im Züricher Oberland trainiert. Weitere Nachzucht steh…
Vielseitige Reit- und Pflegebeteiligung auf Warmblut Stute
Für meine Warmblut Stute suche ich nach einer zuverlässigen, wetterfesten, aufgestellten, offenen und ehrlichen Reit- und Pflegebeteiligung. Ich wünsche mir eine Reitbeteiligung, welche die Abwechslu…
Vielseitige Reit- und Pflegebeteiligung auf Warmblut Wallach
Für meinen Warmblut Wallach suche ich nach einer zuverlässigen, wetterfesten, aufgestellten, offenen und ehrlichen Reit- und Pflegebeteiligung. Ich wünsche mir eine Reitbeteiligung, welche die Abwech…
Reitbeteiligung für Reitpony & Fahr-/Spazierbeteiligung für Shetty
Suche Reitbeteiligung für mein Reitpony und Fahr-/Spazierbeteiligung für mein Shetty. In 8607 Hörhausen. Ich suche eine (zwei) zuverlässige Person(en), welche 1-2x pro Woche etwas mit meinen Ponys u…
Wir haben zwei wundervolle Freiberger Pferde. Wer hätte Lust, mich ca. 1 Mal durch die Woche am Nachmittag (ev. auch ab und zu am Wochenende) auf der Kutsche zu begleiten? Ich würde mich über eine B…