Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend

Tierinserat 38924921.04.2024Mischlingshunde
Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend
Standort
Polen
Beschreibung
Cygan, ca. 11-jährig (12.2012), 47cm, männlich, kastriert

Update 17.07.22 von einem Teammitglied
Rüde Cygan durfte heute mit 2 anderen Hunden auf einen Spaziergang. Da diese beiden Hunde keine anderen Hunde vertragen, lief ich mit Cygan dazwischen, denn er reagierte auf keinen von beiden in irgendeiner Weise. Der Rüde genoss es vielmehr, überall zu schnüffeln und er läuft sehr zügig an der Leine, ohne dabei aber übermässig zu ziehen. Auch als wir anbellenden Hunden hinter Zäunen vorbeiliefen, reagierte der Rüde nur insofern, als dass er auf die andere Strassenseite wechselte. Diese Hunde waren aber nur zu hören und nicht zu sehen. So deute ich daraus, dass der Rüde sehr wohl noch Hörvermögen hat. Auch als wir dann vor dem Tierheim warten mussten, reagierte er, als er drinnen Stimmen hörte mit «gespitzten Ohren». Cygan hat sich die ganze Zeit über sehr gelassen und angenehm gezeigt und war problemlos zu führen und dies ohne, dass er mich vorher kannte.

Update 16.02.21
Cygan darf mit einem Hundekollegen in einem warmen Raum sein. Der Rüde liebt es mit den Menschen zusammen zu sein und auf Spaziergänge zu gehen. Der Rüde macht überhaupt keine Probleme und ist ein sehr ruhiger Hund. Er ist ein netter Hund, der gut zu einer Hündin vermittelt werden könnte oder aber auch Einzelhund sein kann. Seit er zu uns kam, hat der Rüde sehr grosse Fortschritte gemacht. Es beeinträchtigt ihn überhaupt nicht, dass der Rüde kaum mehr etwas hört, wir vermuten, dass er höhere Frequenzen aber noch hören kann.

Wer ermöglicht diesem liebenswerten anhänglichen Hund noch ein abwechslungsreiches und angenehmes Leben? Er hat es so verdient.

Vorgeschichte
Dürfen wir vorstellen: das ist Cygan. Als der Rüde vor einigen Jahren zu uns ins Tierheim kam, war er sehr nervös und lief ständig im Kreis. So konnte man ihn nicht in eine Hundegruppe integrieren, denn das hätte mit Sicherheit Probleme gegeben. Heute ist Cygan viel ruhiger geworden und freut sich immer riesig, wenn der Rüde auf einen Spaziergang gehen darf. Alles wird erschnüffelt und neugierig angeschaut. Der Rüde läuft tip top an der Leine und geniesst dann jede Minute. Andere Hunde braucht der Rüde nicht, um glücklich zu sein. Cygan hört wirklich schlecht, aber er ist trotzdem gut an der Leine zu führen, denn er achtet sehr gut auf seine Menschen. Schwarze Hunde haben es nicht leicht, einen Platz zu finden, aber wir hoffen sehr, dass es in diesem Jahr für Cygan klappt. Haben Sie ein passendes Plätzchen frei?

geboren ca. 12.2012
47cm
männlich, kastriert
hört nicht mehr gut
NOCH IN POLEN, Boguszyce
als Einzelhund

Videos bei Youtube:
youtube.com/shorts/lLmSY7RPH7E Cygan Juli 2022
youtu.be/QijiLDz-g_0 Cygan 01.01.2021

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde und Katzen, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.
Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen/TG
www.home4dogs.ch

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Polen
Aktueller Aufenthaltsort: Polen, Tierschutz
Preis
CHF 450.00
Bild 1: Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend Bild 2: Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend Bild 3: Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend Bild 4: Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend Bild 5: Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend Bild 6: Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend Bild 7: Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend Bild 8: Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend Bild 9: Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend Bild 10: Cygan, lieber Hundesenior, sucht Einzelplatz für den Lebensabend

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Polen

Rüde Bubu, kastriert, ca. 63cm, “harte Schale, weicher Kern”
Bubu kam Ende 2021 ins Tierheim. Woher? Und wieso heimatlos? Wir wissen es nicht. Der Rüde ist ein grosser Kerl mit einer imposanten Stimme – der Ausdruck “harte Schale, weicher Kern” trifft genau a…
Pluto, ein spritziger Junghund, der liebend gern mit Menschen zusammen ist
Pluto, ca 2 Jahre (geboren ca 03.2022), 46cm, Männlich, kastriert. Eines regnerischen Abends entdeckte eine der Freiwilligen einen weissen Hund, der mutterseelenallein am Strassenrand stand und nicht…
Asteriks, ca. 2.5-jähriger Rüde, 51cm, sucht aktives Zuhause
Asteriks kam Anfang 2023 zusammen mit seinem Bruder Ollie ins Tierheim nach Bogu. Ollie hat mittlerweile ein Zuhause gefunden (wir hören nur Gutes von dort) und nun hoffen wir sehr, dass auch Asterik…
Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause
Jagna, ca. 6,5 Jahre (geboren ca 10.2017), 55cm, weiblich, kastriert Hündin Jagna liegt uns ganz besonders am Herzen und wir würden uns unendlich freuen, wenn sie ein schönes Zuhause finden würde.…
Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren
Wochenend- Besuch in Bogu Anfang April 2024: Auch mit STAS drehten wir eine Spazierrunde. Für ihn war es eine sehr willkommene Abwechslung, denn er ist überhaupt nicht gerne im Tierheim, er ist dort…