Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Sportlicher Mischlingsrüde Calvin, leider wieder im Tierheim

Tierinserat 40288120.04.2024Mischlingshunde
Sportlicher Mischlingsrüde Calvin, leider wieder im Tierheim
Beschreibung
Calvin der langbeinige Rüde, ist am 10.2.2021 in Ungarn geboren. Der Mischlingsrüde bringt bei 61cm 26.8kg auf die Waage. Calvin hat im Februar 2024 zum zweiten Mal sein Zuhause in der Schweiz verloren, dies Aufgrund einer Hundehaarallergie, welche uns bei Adoption vor drei Wochen nicht mitgeteilt wurde und ist nun leider wieder bei uns im Tierheim.

Das erste Mal war Calvin im Januar 2024 bei uns, da sich die Lebensumstände der Besitzer geändert hatten und diese dem aktiven Rüden nicht mehr gerecht werden konnten. Diese hatten Calvin im Juni 2022 aus Ungarn adoptiert, dort wurde der Rüde mitten im Winter mit 6 anderen Welpen in einer Kartonschachtel ausgesetzt.

Calvin läuft sehr gut an der Leine, der Rüde geniesst es draussen zu sein und die Welt zu entdecken. Der Rüde liebt es zu rennen und dann zieht er auch an der Leine. Der Mischlingsrüde freut sich, wenn er sich bewegen darf und immer mit dabei ist, sei es auf Bergtouren im Winter und Wanderungen im Sommer oder auf Spaziergängen durch die Natur. wir könnten uns Calvin auch am Dogscooter oder Fahrrad vorstellen. Wichtig ist aber auch, dass der Rüde neben all der Bewegung, die er unbedingt benötigt, auch seine Ruhephasen hat, in denen der Rüde zur Ruhe kommen kann und seine Menschen nicht auf Schritt und Tritt folgt.

Calvin ist sehr gut erzogen, der Rüde kennt sehr viele Kommandos, hat auch schon die Hundeschule besucht und ist auch stubenrein. Nur allein bleiben sollte der Mischlingsrüde am Anfang nicht müssen, da doch wieder alles neu ist und er zuerst lernen muss das man ihn nicht für immer verlässt. Der Rüde sucht er ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung.

Wichtig ist das Calvin klare Regeln hat, den sonst hat er das Gefühl er muss die Verantwortung übernehmen und dies ist gar nicht seine Natur, denn er ist eher ein unsicherer Rüde der geführt und beschützt werden möchte. Hier kann auch ein guter Hundetrainer unterstützend zur Seite stehen. Bei uns zeigt er sich bei fremden Menschen zu Beginn etwas zurückhaltend, sobald man ihn streichelt, hat man ihn um den Finger gewickelt und er gibt viel Liebe zurück.
Calvin sucht ein sportliches Zuhause, so dass er körperlich und natürlich auch geistig ausgelastet wird. Der Rüde ist mit allen Hunden sehr gut verträglich. Bei uns zeigt der Mischlingsrüde auch mit Katzen keine Probleme.
Der Mischlingsrüde wird nicht zu Kindern platziert.
Er ist regelmässig geimpft, entwurmt, verzollt, gechipt und kastriert. Weitere Infos auf Anfrage.
Bild 1: Sportlicher Mischlingsrüde Calvin, leider wieder im Tierheim Bild 2: Sportlicher Mischlingsrüde Calvin, leider wieder im Tierheim Bild 3: Sportlicher Mischlingsrüde Calvin, leider wieder im Tierheim Bild 4: Sportlicher Mischlingsrüde Calvin, leider wieder im Tierheim Bild 5: Sportlicher Mischlingsrüde Calvin, leider wieder im Tierheim

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

"Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde
Pinto, ca. 3 Jahre (geboren ca 01.2021), 60cm, männlich, kastriert Pinto ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton Thurgau besucht werden. Wo…
Junghündin Saba, ca. 1 Jahr, kastriert, lieb und fröhlich
Saba ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton SG besucht werden. Saba, ca. 1 Jahr (geboren ca 01.2023), 44cm, weiblich, kastriert. Saba's Ge…
Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm
Amorek, ca. 1 Jahr (geboren ca 01.2023), 42cm, männlich, kastriert. Amorek ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton SG besucht werden. Upd…
Rüde Morris, ein kleiner neugieriger Tausendsassa, ca. 1.5 Jahre
Morris, ca. 1,5 Jahre (geboren ca 08.2022), 34cm, Männlich, kastriert Morris ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton Jura besucht werden.…
Siberian Husky x Weisser Schäfer Mischlingswelpen
Ich suche noch ein neues Zuhause Siberian Husky x Weisser Schäfer Rüden. Geboren am 21.01.2024 bin mehrmals entwurmt , haben die zweite Impfung und denn Chip. Weitere Infos zu den Mischlingswelpen a…