Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Senior Hündin Bajka, Einzelprinzessin, sucht erfahrenes Zuhause

Tierinserat 38866021.04.2024Mischlingshunde
Senior Hündin Bajka, Einzelprinzessin, sucht erfahrenes Zuhause
Standort
Polen
Beschreibung
Hündin Bajka, ca. 12 Jahre, geboren ca 11.2010, 70cm

weiblich, kastriert
NOCH IN POLEN
für hundeerfahrene Menschen ohne Kinder
als Einzelhund

Update 20.06.22 von einem Teammitglied
Bajka ist immer noch die Gleiche und sie versucht immer die Leute zu erschrecken. Mein Wunsch war es schon immer zu schauen ob sie wirklich so «Böse» ist ;o) und jetzt durfte ich endlich mit ihr in den Auslauf und konnte die Hündin streicheln. Die alte Lady hat mich fleissig abgeschnuppert und geschaut ob ich Angst vor ihr habe. Aber als ich die Hündin mit Guddelis bestochen habe, lies sich die Hündin sogar streicheln und hat es sichtlich genossen. Leider war es für einen Spaziergang zu heiss, aber Bajka, ich komme wieder und dann machen wir das.

Update 13.02.21
Hündin Bajka ist nun ca 10 Jahre alt. Noch immer liebt die Hündin es, die neuen Leute am Anfang zu erschrecken, in dem sie diese unfreundlich anknurrt und die Zähne zeigt. Auch wenn die Hündin nie jemanden gebissen hat, ist dies natürlich nicht sehr hilfreich, ein neues Zuhause zu finden. Und so kam es trotz verschiedener Interessenten noch zu keiner Vermittlung. Es ist einfach ihre Art, die Leute zu begrüssen. Die Hündin liebt es, mit Piatek zu spielen, welches ihr bester Freund ist. Diese beiden Hunde gehen auch gemeinsam auf die grosse Wiese und auf Spaziergänge ausserhalb des Tierheims. Bajka läuft absolut gut an der Leine und ist verschmust bei Menschen, die sie kennt. Sie ist eine absolut intelligente Hündin, welche sich aber durch ihr Verhalten eine Vermittlung erschwert und ihre Zeit im Tierheim „vergeuden“ muss. Aber vielleicht finden sich ja doch noch die erfahrenen Menschen, die sich von ihrem anfänglichen negativen Verhalten nicht beeindrucken lassen und ihr eine Chance geben….

Kleines Update 21.08.20 von 2 Teammitgliedern
Hündin Bajka wirkt bei fremden Menschen immer noch sehr unfreundlich. Wenn die Hündin aber jemand kennt, zeigt sie ihren wahren Charakter… und der ist ganz sanft.

Update August 18 aus Polen
Inzwischen nehmen wir gerne Piatek zusammen mit Bajka auf den Spaziergang mit. Die 2 Hunde verstehen sich prima. Sie spielen auch zusammen auf der grossen Wiese. Dies ist ein grosser Fortschritt von Bajka.

Vorgeschichte
Hündin Bajka ist bereits seit einigen Jahren im Tierheim. Diese lange Zeit brauchte man um die Hündin zu beobachten und einschätzen zu können. Bajka ist nämlich eine Schauspielerin. Bei Menschen, die sie kennt ist sie sehr offen und verschmust. Bei fremden Menschen zeigt die Hündin ihre Zähne, macht ein gefährlichen Ausdruck und bellt, aber sobald man ihr ein Leckerchen gibt und sich nicht einschüchtern lässt, ändert sie ihr Verhalten sofort und ist freundlich. Die Hündin liebt Spaziergänge und läuft dabei perfekt an der Leine. Da die Hündin lange in einem Einzelzwinger lebte, kennt sie den Umgang mit anderen Hunden nicht besonders gut. Es gibt Hunde mit denen versteht sie sich gut, aber es gibt auch welche, die Bajka gar nicht mag. Für Bajka suchen wir hundeerfahrene Menschen mit viel Zeit. In ihrem neuen Zuhause sollten keine Kinder und andere Tiere leben.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde und Katzen, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen TG
www.home4dogs.ch

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Polen
Aktueller Aufenthaltsort: Polen, Tierschutz
Preis
CHF 450.00
Bild 1: Senior Hündin Bajka, Einzelprinzessin, sucht erfahrenes Zuhause Bild 2: Senior Hündin Bajka, Einzelprinzessin, sucht erfahrenes Zuhause Bild 3: Senior Hündin Bajka, Einzelprinzessin, sucht erfahrenes Zuhause

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Polen

Rüde Bubu, kastriert, ca. 63cm, “harte Schale, weicher Kern”
Bubu kam Ende 2021 ins Tierheim. Woher? Und wieso heimatlos? Wir wissen es nicht. Der Rüde ist ein grosser Kerl mit einer imposanten Stimme – der Ausdruck “harte Schale, weicher Kern” trifft genau a…
Pluto, ein spritziger Junghund, der liebend gern mit Menschen zusammen ist
Pluto, ca 2 Jahre (geboren ca 03.2022), 46cm, Männlich, kastriert. Eines regnerischen Abends entdeckte eine der Freiwilligen einen weissen Hund, der mutterseelenallein am Strassenrand stand und nicht…
Asteriks, ca. 2.5-jähriger Rüde, 51cm, sucht aktives Zuhause
Asteriks kam Anfang 2023 zusammen mit seinem Bruder Ollie ins Tierheim nach Bogu. Ollie hat mittlerweile ein Zuhause gefunden (wir hören nur Gutes von dort) und nun hoffen wir sehr, dass auch Asterik…
Jagna, ca. 6.5-jährig, ehemalige Kettenhündin verdient ein liebes Zuhause
Jagna, ca. 6,5 Jahre (geboren ca 10.2017), 55cm, weiblich, kastriert Hündin Jagna liegt uns ganz besonders am Herzen und wir würden uns unendlich freuen, wenn sie ein schönes Zuhause finden würde.…
Rüde Stas, kastriert, ca. 7-jährig, 55cm geht gerne spazieren
Wochenend- Besuch in Bogu Anfang April 2024: Auch mit STAS drehten wir eine Spazierrunde. Für ihn war es eine sehr willkommene Abwechslung, denn er ist überhaupt nicht gerne im Tierheim, er ist dort…