Wir erwarten Ende März 2026 reinrassige, gesunde, anhängliche und liebevolle Kitten von unserer Neva Masquarade Mila. Der Vater ist von derselben Rasse und ebenfalls weiss mit blauen Augen. Die Rasse gilt als hypoallergen, das heisst, dass sie auch für Allergiker geeignet ist.
Unsere Neva Masquarade Katze Mila ist sehr verschmust und lässt sich gerne kämmen, was bei dem dichten Fell unerlässlich ist, da sich sonst Knoten bilden können.
Die Neva Masquarade gehört zu den Waldkatzen und besitzt einen muskulösen Körper mit buschigem Schwanz. Um den Hals trägt sie einen dichten Fellkragen. Ihr Kopf ist eher rund mit mittelgrossen, breiten Ohren mit Fellbüscheln, die zusätzlich auch zwischen den Zehen zu finden sind. Die grossen, leuchtend blauen Augen der Neva Masquarade werden dich sofort in ihren Bann ziehen. Unsere Katze Mila ist 2-jährig, absolut gesund, geimpft und gechipt, regelmässige Tierarztbesuche waren und sind selbstverständlich. Sie kam ganz weiss und mit knallig blauen Augen zu uns. Mittlerweile hat auch ihr Fell ein bisschen nachgedunkelt, was altersüblich ist. Ihre knallig blauen Augen sind geblieben, auch dies ist rassetypisch für die Neva Masquarade.
Das helle Fell am Körper der Neva Masquarade dunkelt mit den Jahren nach. Dies gilt besonders für Katzen, die sich auch im Winter viel draussen aufhalten. Es ist typischerweise hell, nur Gesicht, Ohren, Beine und Schwanzspitze sind dunkel gefärbt. Dabei handelt es sich um die sogenannten Points. Ebendiese Points unterscheiden die Neva Masquarade von der Sibirischen Katze, die einfarbig ist.
Unsere Kätzchen werden Mitte Juni tierärztlich untersucht, gesund, geimpft, stubenrein und auf Wunsch gechipt (gegen Aufpreis von Fr. 150.-) in liebevolle Hände mit Papieren abgegeben. Besuche unserer Neva Masquarade Kitten sind sehr willkommen, dies wird Ende April 2026 möglich sein. Weitere Infos auf Anfrage.