Wenn Pläne scheitern und Träume platzen...
Nach reiflicher Überlegung, einem harten Weg des Suchens und Hoffens, muss ich mich doch dazu entscheiden, für mein geliebtes Pferd einen tollen Lebensplatz zu suchen.
Trueno, ein Andalusier Wallach, ist 13 Jahre alt, intelligent mit starker Persönlichkeit und ganz viel Herz. Klassisch ausgebildet und momentan Western geritten, mehrheitlich im Gelände. Er liebt es, vor die Kutsche gespannt durch die Natur zu fahren oder mit dem Reiter Neues zu erkunden. Er liebt die Abwechslung im Gelände. Nicht geeignet zum Springen oder für Turniere.
Der Andalusier-Wallach ist kein Anfängerpferd. Für junge oder ängstliche Reiter ungeeignet. Er braucht einen ruhigen und gelassenen Reiter, der ihm seine Persönlichkeit zugestehen kann. Der Wallach ist mutig, temperamentvoll und absolut verkehrssicher. Übernimmt gerne die Führung und sorgt für Unterhaltung, wenn man es selbst nicht tut. Wenn man Führung übernimmt, ist der Andalusier ein toller Partner und man hat unheimlich viel Spass mit ihm. Einfühlsames Durchsetzungsvermögen ist daher ein Muss.
Iberische Pferde sind hochsensibel und doch robust. Sie benötigen eine gekonnte Haltung und Pflege. Daher wäre mir Erfahrung mit diesen Rassen wichtig. Der Andalusier wurde in einer gemischten Pferdegruppe gehalten, ist dafür aber absolut nicht geeignet (Ausnahme: reine Wallach-Gruppe).
Der Preis, den ich verlange, ist festgelegt und realistisch.
Trotz aller Umstände gebe ich den Andalusier Wallach nicht "gratis" ab. Mir sind das echte Interesse und die Freude am Pferd, seinem Wesen und der Wille des neuen Besitzers wichtig. Darum bitte ich um Verständnis, wenn ich reine Preisanfragen nicht beantworten werde.