Hallo liebe Pferdefreunde!
Ich (48), Mutter von 2 Teenies schreibe Euch, da sich meine private Situation vor Jahren verändert hat und ich die Verantwortung, Zeit und Kosten nicht mehr alleine tragen kann und möchte.
Ich besitze 2 Pferde, eine 22-jährige Quarter-Haflinger Stute und ihren Sohn , Wallach 14-jährig (Quarter-Haflinger-Lusitanomix) .
Beide sind Geländesicher, ruhig, unbeschlagen und Western/Freizeitgeritten.
Zur Zeit stehen die Pferde im Elsass (30 Auto min von Basel) in Weidehaltung mit 24h Zugang zum Heunetz.
Es eilt nicht , aber ich suche fürs nächste Jahr einen neuen zahlbaren Platz für die Beiden (wenns geht im Umkreis von Basel 30min) und eine Person , die sich vorstellen könnte mit mir zusammen die Beiden zu versorgen, pflegen und finanzielle Mitverantwortung zu tragen.
Zu einem Verkauf bin ich emotional noch nicht bereit. Vielleicht gibt es jemanden der gerne Pferde hätte, sich aber nicht traut, die alleinige Verantwortung zu tragen. Ich bin für alle Vorschläge offen und sehr unkompliziert.
Falls ihr daran nicht interessiert seit, suche ich erstmal eine oder zwei Reitbeteiligungen. Sie sollten selbstständig, zuverlässig und sattelfest sein (und ein Auto zur Verfügung haben) ☺️
Ich hoffe, jemand fühlt sich angesprochen und kann mich in meiner momentanen Lebenssituation unterstützen.
Mit lieben Grüssen
Sina