Da wir anfangs März zügeln und der Weg für unsere treue Reitbeteiligung zu weit ist, suchen wir neue Unterstützung.
Ich bin Mami und berufstätig, darum hat Obelix bereits eine Reitbeteiligung die Donnerstags und Sonntags kommt, jedoch wäre ich froh wenn wir noch jemanden langfristig für wöchentlich Mittwochs finden und zweiwöchig Montags. Auch wäre unregelmässig Freitags möglich. Hierfür haben wir einen TimeTree um auch mal spontane Tage einzutragen.
Zum Pferd:
Obelix ist ein 12-jähriger Schlesiermix (schweres Warmblut) und leicht zu reiten. Er ist eine Seele von Pferd, dennoch möchte er Führung und Sicherheit von seinem Reiter, sonst kann er auch mal selbst entscheiden, dass es Zeit zum gehen ist. Grundsätzlich ist er aber nicht schreckhaft und passt auf seinen Reiter gut auf.
Er wird nur Freizeitmässig geritten, geht gut allein ins Gelände, jedoch ist springen gesundheitlich bedingt NICHT möglich und er braucht auch immer viel Aufwärmzeit.
Ich wünsche mir jemand, der weiss wie man über den Rücken reitet und auch wert auf Gesunderhaltung legt und nicht nur im Wald "verheizt".
Im neuen Stall werden wir eine Reithalle (auch longieren und Freiarbeit erlaubt) und schönes Ausreitgelände ab Hof zur Verfügung haben.
Zu dir:
Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein (mit Einverständnis der Eltern) und sorge zum Tier und Material haben, sowie zuverlässig sein. Brevet nicht nötig, Versicherung reiten fremder Pferde wünschenswert. Da ich mit Ophena Magnetsteigbügeln reite, wäre es schön wenn du bereit wärst dir die benötigten Magnetsohlen zu kaufen. Alternativ müsstest du die Bügel wechseln.