Hallo zusammen,
Ich suche eine Pflegebeteiligung für meine zwei Ponys für 2-3 mal die Woche, am besten unter der Woche. Die Ponys stehen In Aesch bei Basel. Es handelt sich um einen 21-jährigen Shetty-Mix und einen 9-jährigen Tinker. Da sich der Tinker zurzeit in Reha befindet ist reiten nicht möglich. Sollte das Bein gut ausheilen und die Chemie passt, ist an den Wechsel zu einer Reitbeteiligung zu denken. Beide haben einen klassischen Ponykopf und sind daher nicht für Anfänger geeignet. Am besten bringst du schon etwas Erfahrung in der Bodenarbeit mit.
Wenn du da bist würde von die erwartet werden etwas im Stall mitzuhelfen (Heunetze füllen, Weide abäppeln).
Das solltest du mitbringen:
- Versicherung Reiten fremder Pferde
- Verantwortung
- Zuverlässigkeit
- Wetterfest
- Mobilität (nächste Tramhaltestelle ca.25min zu fuss)
- sorge zu Tier und Material
- Bereitschaft an Unterricht teilzunehmen
- Bereitschaft zu Stallarbeit
Das kannst du machen:
- relativ freies arbeiten mit zwei Ponys
(Longieren, Bodenarbeit, Freiarbeit, Handarbeit, Spazieren, etc)
- Kursteilnahme möglich (nach Absprache)