Benö, der vorsichtige Rüde, ist am 25.8.2018 in Ungarn geboren, er bringt bei 42cm 16.45 kg auf die Waage. Der Rüde lebte mit vielen weiteren Hunden auf einem Friedhof, wo sich der „Besitzer“ nur notdürftig um das immer grösser werdende Rudel kümmerte. Nun hat sich die Stadt eingeschaltet und Benö wurde kastriert und im ungarischen Tierheim untergebracht.
Der Rüde durfte im November 2024 über unseren Partnerverein zu uns reisen, so kann er optimal auf ein neues Leben vorbereitet werden. Benö wird immer sicherer im Umgang mit Menschen, auf den Spaziergängen orientiert er sich sehr gut an uns und läuft immer sehr Nahe an den Menschenbeinen.
Bei fremden Menschen braucht es etwas Zeit bis der Rüde auftaut, lässt sich aber Problemlos anfassen. Der Rüde braucht hundeerfahrene Menschen, welche ihm mit viel Ruhe und Geduld zeigen, wie schön das Leben ist. Der Rüde möchte bei den neuen Besitzern noch das ganze Hundeeinmaleins erlenen dürfen, so ist der Rüde auch noch nicht stubenrein. Allein zuhause bleiben möchte der Rüde auch noch nicht und zu einem späteren Zeitpunkt auch nur für kurze Zeit.
Mit anderen Hunden ist Benö sehr verträglich. Ein Katzentest kann bei Bedarf durchgeführt werden. Kinder ab 15 Jahren sind kein Problem.
Benö ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und verzollt.
Falls Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, schauen Sie auf unserer Homepage das Vermittlungsprofil an und melden Sie sich bitte über unser Adoptionsformular bei uns.