Hallo zäma
Ich hoffe, dieser Beitrag passt in diese Gruppe, aber ich möchte auf diesem Weg eine Lösung für eine liebe Hündin finden.
Die 1½-jährige Hündin Pouly sucht ein neues Zuhause. Pouly ist meiner Mutter (60) als Welpe im Ausland zugelaufen. Leider kann sie ihr nicht mehr gerecht werden, weshalb wir nun jemanden suchen, der viel Erfahrung mit Hunden hat und bereit ist, sich intensiv mit der Hündin auseinanderzusetzen.
Hier ein paar Details zu Pouly:
Die Hündin ist im Besitz eines roten Impfbuches, ist geimpft und gechipt, jedoch nicht sterilisiert. Laut Tierärztin handelt es sich um einen reinrassigen griechischen Schäferhund mit einem Gewicht von etwa 45kg.
Charakter: Verspielt, liebenswert, aktiv, etwas wild und ungebändigt, territorial zeigt sich in bellen, aber sehr lernfähig und voller Energie. Pouly verträgt sich grundsätzlich mit anderen Hunden, aktuell ist die Hündin aber läufig und wir beobachten ein anderes Verhalten in letzter Zeit.
Ein Schäferhund ist ein intelligenter und aktiver Hund, der viel Aufmerksamkeit, Auslastung und eine konsequente Erziehung braucht. Wir suchen jemanden, der die Zeit, das Wissen und die Motivation hat, mit ihr zu arbeiten und ihr ein Zuhause zu geben, das sie verdient. Wir würden uns über Unterstützung bei der Suche nach einem passenden Zuhause sehr freuen und bedanken uns im Voraus für jede Hilfe.
Bitte keine Kommentare zur Situation. Wir sind dankbar für ernst gemeinte Anfragen und Hilfestellungen.