Hallo Zusammen, ich bin Finja, eine neunjährige Mischlingshündin. Ich wurde als Welpe in Griechenland auf der Strasse aufgegriffen und landete im Tierheim. Die Hündin ist also dort aufgewachsen und wartet seit 2016 auf ihren Menschen.
Ich wurde stets übersehen, weil ich nicht den Schönheitsidealen der Menschen entspreche. Die Hündin ist braun/schwarz und aktuell ziemlich übergewichtig.
Meine jetzigen Pflegeeltern kennen mich seit drei Jahren und haben meinen Charakter aus Gold erkannt. Deshalb dürfe ich im September in die Schweiz nach Zürich in Pflege reisen, als Sprungbrett endlich mein für immer Zuhause zu finden.
Ich zeige mich als absolut unkomplizierte und Lebensfrohe Hündin. Ich habe kein Problem mit anderen Hunden, Katzen, Kindern oder Kleintieren. Ich jage nicht, habe keine Angst und bin generell aus den wilden Jahren draussen.
Ich möchte einfach ankommen, mich willkommen, geliebt und zugehörig fühlen.
Eine Leine zum laufen braucht die Hündin fast nie, sie folgt ihrem Menschen ohne Kommandos oder Zwang.
Die Mischlingshündin ist sehr verfressen und gerade dabei abzunehmen, das müssten meine zukünftigen Menschen mit mir konsequent fortführen, damit ich noch viele gesunde und schmerzfreie Jahre geniessen kann.
Gerne möchte die Hündin zu Menschen, welche es etwas gemütlicher angehen lassen, gerne auch ältere Leute. Ich mag zwar spazieren gehen aber eine Sportskanone bin und werde ich auch nicht mehr :-)
Bist du oder jemanden den du kennst vielleicht genau die passende/n Person/Personen?
Dann melde dich bitte gleich bei meinen Pflegemamis, ich darf nämlich auch nach Abspreche besucht werden.
Vermittelt wird die Mischlingshündin mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.