Menta, die tolle Chow Chow Hündin, ist am 8.4.2018 in Ungarn geboren, sie bringt bei 46cm 20.55kg auf die Waage.
Menta und eine weitere Chow Chow Hündin wurden von Privat ins ungarische Tierheim abgegeben. Da die Hündin bereits seit Februar 2023 warteten ohne eine Anfrage, durften sie im September 2025 über unseren Partnerverein zu uns reisen.
Menta ist eine tolle Hündin, welche gerne Spazieren geht. Die Hündin liebt es die Welt zu entdecken. Aktuell fehlt ihr noch etwas Kondition und deshalb sind noch eher kleinere Runden angesagt. Auch herumliegen und gemütlich das Leben zu geniessen findet sie toll, am liebsten immer in der nähe von ihrem Menschen. Bei fremden Menschen ist sie etwas zurückhaltend und braucht etwas Zeit bis sie vertrauen fast.
Menta muss natürlich noch das Hundeeinmaleins noch kennenlernen, ob sie stubenrein ist wissen wir nicht. Allein bleiben möchte sie zu Beginn nicht müssen. Menta hat etwas tränende Augen, dies beeinträchtigt sie aber nicht. Sie hat noch eine Wunde an den Beinen, welche aber sehr gut verheilt.
Wahrscheinlich ist die Hündin verträglich mit anderen Hunde, sie hat aber lange jetzt nur mit einer anderen Hündin zusammen gelebt. Mit Katzen ist sie verträglich, Kinder ab 15 Jahren sind kein Problem.
Das Chow Chow regelmässige intensive Fellpflege benötigen, sollte den neuen Besitzer klar sein. Menta ist etwas unruhig beim baden, föhnen und bürsten, lässt aber alles Problemlos zu.
Menta ist geimpft, gechipt, entwurmt, verzollt und kastriert
Falls Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, schauen Sie auf unserer Homepage das Vermittlungsprofil an und melden Sie sich bitte über unser Adoptionsformular bei uns.