Am 23. Juli 2025 haben bei uns acht Malinois x DSH Welpen das Licht der Welt erblickt und suchen ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern.
Die Mutterhündin (Deutscher Schäferhund) stammt aus einer reinen Dienst- und Leistungshundezucht (mit FCI-Papier), der Vater (Malinois, verm. franz. Linie - Rumänien) aus unbekannter Herkunft. Beide Eltern sind hoch im Trieb ohne zu überdrehen, gut händelbar (für den Hundeführer), sozial kompetent und bringen eine hohe intrinsische Arbeitsmotivation mit. Die Hündin habe ich einige Zeit im Mondioring (Unterordnung, Sprünge und Schutzdienst) geführt, bis wir in die Personensuche gewechselt sind. Der Rüde wurde ausschliesslich im Mantrailing (Personensuche) gearbeitet, zeigt aber auch feste Griffe und einen klaren Kopf.
Die Mischlingswelpen bringen viel Potential mit, sind also definitiv nichts für unerfahrene Hände. Sie suchen einen Brötchengeber, der sie fair, liebevoll und konsequent auslastet. Die Malinois x Deutscher Schäferhund Welpen werden nicht in reine Zwingerhaltung verkauft!
Die Welpen sind im Haus aufgewachsen, zusammen mit den Eltern, zwei "Tanten" (Grosse Schweizer Sennenhündinnen), einem "Onkel" (Jagdhund-Mix) und einem Kater (der in der Zwischenzeit aber erstmal beim Nachbarn in den Stall gezogen ist - zu viel Action im Haus). Die kleinen Schäferhunde kennen Zwinger/Auslauf, Autofahren und haben schon ein paar kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen. Sie zeigen sich umweltsicher, aufgeschlossen, arbeitswillig und menschenbezogen.
Futtertreiben, Sitz und Rückruf sind ihnen (meistens) bekannt. Auch die ersten Futtersuchspiele haben sie schon gemacht.
Die Mix-Welpen sind dreifach entwurmt, geimpft, gechippt (mit internationalem Heimtierpass) und (fast) stubenrein.
Die Malinois x Deutscher Schäferhund Welpen können nach einem ersten Kennenlernen zeitnah in ihr neues Daheim umziehen und werden von uns mit einer Ration des gewohnten Futters, aller Unterlagen und einem schriftlichen Kaufvertrag ausgestattet übergeben. Aktuell sind noch zwei Rüden und zwei Hündinnen zu vergeben.