Maari, der Pomsky Rüde (Pomeranian x Husky), ist am 18.10.2023 in Deutschland geboren, der Rüde bringt bei 47cm 15kg auf die Waage und ist aktuell altersbedingt etwas schlank. Maari hat sein Schweizer Zuhause aus privaten Gründen verloren, bereits im August 2024 war der Pomsky Rüde einige Tage bei uns, da die Besitzer wenig Zeit hatten um ihn auszulasten, neben der Arbeit. Allerdings wurde dann in der Familie eine Lösung gefunden, so dass Maari zurück konnte.
Maari ist sehr aktiv und lauffreudig. In ihm steckt sehr viel Husky und sehr wenig Pomeranian. Der Rüde zieht noch stark an der Leine, er Interessiert sich noch nicht wirklich für den Menschen am anderen Ende der Leine und braucht sonst auch noch sehr viel Erziehung, ein Sitz funktioniert zwar für einen kurzen Moment, aber so bald eine Ablenkung kommt, ist alles andere wieder Interessant. Zudem steckt der Rüde mitten in der Pubertät, was das ganze Training auch nicht immer einfacher macht.
Der Pomsky Rüde braucht unbedingt hundeerfahrene Menschen, gerne auch mit viel Erfahrung mit nordischen Hunden, welche wirklich viel Geduld haben, um ihn durch die Zeit der Pubertät zu begleiten. Später würde er sich sicherlich auch als Begleiter beim joggen/am Fahrrad oder im Zughundesport eignen. Bis dahin muss er aber noch etwas Kondition aufbauen.
Er ist bereits stubenrein und kennt es auch im Auto mitzufahren. Durch den hohen Anteil Husky in ihm, ist er sehr kommunikativ. Allein bleiben sollte der Rüde zu Beginn nicht müssen und auch später nur für kurze Zeit. Er ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, da er nicht kastriert ist. Verträglich mit Katzen ist er nicht, der Pomsky Rüde wird zu Kindern ab 15 Jahren vermittelt.
Maari ist geimpft, gechipt, entwurmt, verzollt und in der Schweiz registriert.
Falls Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, schauen Sie auf unserer Tierheim Homepage das Vermittlungsprofil an und melden Sie sich bitte über unser Adoptionsformular bei uns.